Wie findest du es, wenn jemand dir sein Rezept nicht geben möchte, weil es geheim bleiben soll?

13 Antworten

Also bei großen Köchen, die Firmengeheimnisse bewahren müssen oder ihre Michelin-Sterne verteidigen wollen, kann ich das ja noch verstehen. Aber bei Susi Soßenfix aus Tortenhupfding ist mir das ein Rätsel.

Ich find‘s affig und eine falsche Art von Stolz.

Meinst du beim Essen? Ich finde es etwas albern, aber man hat ja kein Anrecht darauf und wenn man etwas nicht teilen möchte, respektiere ich das. Sofern sich die Person dabei nett verhält.

Finde ich ok, so bleibt es etwas besonders

Ist mir ehrlich gesagt egal. Ich kann auch damit leben wenn ich das Rezept nicht bekomme

Hi, ich bin ein Glückskind und habe ein Geheimrezept von meinem Praktikums Platz bekommen. Ich war in einer Konditorei. Mir ist es Untersagt, dass ich das Rezept weitergebe. Also von daher finde ich es sehr cool.

Woher ich das weiß:Hobby