Würdest du dich prügeln mit einem der Stress mit dir sucht?

17 Antworten

Moin justgetit,

es kommt auf die Situation und den Gegenüber an.

Mit gegen Aggression kannst du im Vorteil sein aber auch die Passivität kann zum Erfolg führen.

Hier zwei Beispiele aus meinem Leben.

Ich ging mit meiner Freundin über die Dorfstraße, aus einer Kneipe kam ein Junge heraus und ging sofort auf uns los. Ich schob meine Freundin zur Seite und sagte gehe einfach weiter. Er prügelte mich und ich ging gelassen weiter. Nach einigen Schlägen hörte er auf und sah mich nur an, dann ging er von dannen.

Nach zwei Wochen trafen wir uns zufällig wieder, er kam zu uns und entschuldigte sich bei mir und ihr.

Andere Situation, in einer kneipe kam ich und ein Dorfrüpel aneinander und es wurde eine kleine Schlägerei. Ich packte ihn plötzlich und warf ihn durch die Luft auf einen Flipper. Wir flogen beide aus der Kneipe. nach ein paar Tagen trafen wir uns wieder in er Kneipe und der Wirt meinte wir sollten Ruhe bewahren. darauf der andere den habe ich lieber als Freund und nicht als Feind.

Danach gab es nie wieder eine Auseinandersetzung zwischen uns.

Aus beiden Situationen habe ich viel gelernt Gewalt ist nicht alles, aber manchmal ist sie die Lösung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt immer auf die Situation an. Wenn der andere nach Gesprächsversuch nicht aufhört (bzw. Schon vorher) würde ich mich verteidigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denn ich bin auch ein Mensch mit Leben 😊

Hab ich schon einige male, manche wollen es eben nicht anders... Wichtig ist das man immer kräftig nachsetzt wenn man dabei ist, gerne auch mit zusätzlichen Hilfsmitteln die dafür gedacht sind ! Solche Denkzettel helfen dem Bauernlümmel ungemein weiter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wen ich mich schlägt dann würde ich versuchen zurückzuschlagen nenn ich aber verteidigen.

ansonsten alternative wäre sich einfach zusammenschlagen lassen super.