Wie würde die Welt aussehen, hätten Tiere vom Beginn auch Stimmbänder gehabt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit eine Spezies eine Sprache entwickelt braucht es mehr als nur Stimmbänder.

Nämlich zuallererst einmal Intelligenz und ein soziales Gefüge damit es überhaupt einen Sinn hat sich austauschen zu müssen.

Sowas entwickeln außerdem nur Spezies deren Überlebensstrategie auf dem Informationsaustausch basiert, bzw. ein Teil der Überlebensstrategie ist.

Die Menschheit begann mit den verwandten Neandertaler mit der Sprache. Die waren die ersten Humanoiden die die Stimmbänder hatten, die auch wir heute noch haben. Also begann der Mensch vor über 300.000 Jahren zu sprechen.

peace87  01.07.2023, 01:25

Danke für den Stern. ✌️

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Sie haben doch Stimmbänder? Ich denke du meinst, wenn sie reden könnten?

In dem Fall hätte man wohl mehr Respekt vor ihnen und würde nicht so mit ihnen umgehen.

Tiere haben ja Stimmbänder, sonst würde ein Hund auch nicht bellen oder heulen können. Ok, Fische haben wohl keine Stimmbänder, aber ich schätze mal, Säugetiere schon.

und wie würden die Technologischen Fortschritte aussehen

Die Tier würden uns technisch mit ihren Stimmbändern überholen

ehh - wir sind doch die Tiere mit den Stimmbändern.

Viele höhere Tiere haben Stimmbänder.