Wie Workout-Plan erstellen?

ThomasTaemin  28.07.2024, 13:15

Was möchtest du denn erreichen?

Gast123456470
Beitragsersteller

Muskeln aufbauen.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir deine Muskelgruppen die du Aufbauen willst und stell dir jeweils 3 Übungen zusammen. Dann kannst dir überlegen an wievielen Tagen, in welchem Wechsel … und dann gehts eigendlich schon los. Den Rest macht die Wiederholung aus. Also bleib am Ball. Mit der Zeit merkt man dann schon welche Übungen einem zusagen und welche nicht oder welche Übungen effektiv für einen sind. Die Ausführung ist da viel wichtiger. Sauber, dann bringt das Training auch gleich mehr. Man muss da keine Wissenschaft draus machen wenn man nicht grad Hochleistungssportler ist.

Wenn mans doch genauer wissen will hilft nur lesen und Erfahrungen sammeln oder nen Coach oder Trainer. Trainingspläne die ohne persönliches Gespräch stattfinden sind nicht zu empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 16 Jahren beruflich im Sportbereich/Leistungssport

Gast123456470
Beitragsersteller

Vielen Dank!