Wie wird Silikon in Haarspray auf der Dose deklariert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

BEZEICHNUNG VON SILIKONEN DIE NICHT WASSERLÖSLICH SIND

Hallo, Grundsätzlich sollte im oberen Drittel der Inhaltsstoffe nichts die Endung methicone haben!

Nicht Wasserlösliche Silikone sind Folgende: Cetearyl methicone Cetyl Dimethicone Cyclomethicone Cyclopentasiloxane Dimethicone Dimethiconol Stearyl Dimethicone Trimethylsilylamodimethicone

Silikon Ablagerungen lassen sich mit reinigenden Schampoos lösen die Salicylsäure enthalten Z.b.: "got2be-klargemacht" , gofeminin/cheveux,-)

Inhaltsstoffe, die auf -cone, -conol oder -siloxan enden, sind Silikone.

Die sind auch in Deinem Shampoo, Spülung, Kur usw. ...

Steig auf Naturkosmetik um (z.B. Alverde aus dem dm), dann bist Du diesen Mist los.

Silikon verkleben die Haare, legen sich wie ein Ölteppich drumherum und kleben den Spliss einfach an. Außerdem lassen sie keine Pflegestoffe ins Haar.

Wenn Du auf Silikone verzichtest, dann kannst Du den Spliss erkennen (und entfernen) und außerdem Dein Haar wieder pflegen, ohne es einfach immer "überzulackieren".

Dimeticon zum Beispiel. Achte am besten auf den Wortbestandteil "icon", das könnte ein Hinweis auf Silikon sein.