Silikonfreie Haare, Friseurbesuch

5 Antworten

Es ist tatsächlich so, das viele Friseure meinen, silikonfreie Produkte zu verwenden und bekommen das auch so von den Vertretern gesagt. Leider lesen die wenigsten die Inhaltsstoffliste oder wissen, wonach sie schauen müssen. Selbst Firmen, die sich "Bio......" nennen oder Werbung machen, wie natürlich ihre Produkte sind haben Silikone in der Spülung... Du kannst natürlich deine Produkte mitbringen. Sprich das bei der Anmeldung an. Manche Friseure haben damit kein Problem, manche schon. Wenn keine Silikone drin sind, werden sie dir sicher die Produkte gerne zeigen, damit du selber nachlesen kannst. Am allermeisten sind sie in den Finish- und Pflegeprodukten, aber auch oft im Shampoo. ... und es ist tatsächlich so, das sich viele Silikone nicht mehr rauswaschen lassen

Deine Infos sind nicht richtig, gerade Friseure arbeiten überwiegend siliconfrei, da sich Silicone wie ein neues Mäntelchen um die Haare herum legen, nicht wasserlöslich sind, und somit dem Friseur chemische Arbeiten erschweren- klar, es geht ja nichts mehr durch. Wenn Du ein gesundes Haar hast, dann wäre Silicon übertrieben anzuwenden, es würde das Haar nur schwerer und glatter machen, so dass es leicht zusammen fällt. Wenn Jemand allerdings starke Strukturschäden hat, dann sind Silicone die einzige Rettung, die es noch gibt- außer Abschneiden. Silicon, sinnvoll angewendet ist das Beste was es gibt- außerdem sehr gut verträglich- keine Nebenwirkungen!

Dann hast du halt einmal wieder ein Silikon-Shampoo. Beim nächsten Waschen ist das eh wieder raus.

Klosimat  11.05.2014, 20:39

nein ist es eben nicht.

Anna198  12.05.2014, 11:59
@Klosimat

Das ist ja das eigentliche Problem von Silicon - es ist nicht wasserlöslich, und verschwindet mit der Zeit ganz allmälich......

frag am besten bei der anmeldung am telefon danach. friseure haben dafür verständnis.

ich denk mal das wenn du dem frisör sagst das du das nicht möchtest das die auch einen ohne silikon haben

Anna198  12.05.2014, 11:58

totsicher!!!!!!!