Wie wird sich Deutschland schöne Land ändern?

6 Antworten

Des weiß keiner.

Die meisten flüchten in Zukunft aber nicht vor der Wirtschaft oder vor Krieg, sondern vor Wasser. Klimawandel und so.

ThM3344  29.08.2024, 19:11
Wirtschaft oder vor Krieg, sondern vor Wasser. Klimawandel und so.

Zwei Seiten derselben Medaillie:
Am meisten von Dingen wie Klimawanel und co betroffen sind ärmere Länder, weil die wenig gegen die Auswirkungen machen können. (Hochwasserschutz, Fortstwirtschaft usw sind Dinge, die im ärmeren Gegenden kaum umsetzbar sind), was wiederum dazu führt, dass diese Länder noch ärmer werden.
Und in ärmeren Ländern gibt es eben auch vermehrt Krieg.

Aeroplanus  29.08.2024, 18:55

Genau so ist es.

Die Wirtschaft wird weiter aus dem Land getrieben, entsprechend immer mehr Arbeitslose bei noch weniger Arbeitsplätzen als jetzt schon, Fortsetzung des Immigrationsirrwegs komplett Unqualifizierter, entsprechend immer weiter erodierende innere Sicherheit. Das Ganze geführt von einer inkompetenten Regierung, die versucht mit immer lächerlicheren und verzweifelteren Maßnahmen das Ganze vergeblich aufzuhalten.

terminierertot  29.08.2024, 19:15

Thilo Sarrazin schreibt in seinem neuen Buch, dass bei gleichbleibender Situation (damit ist gleichbleibende schädigende Einwanderung gemeint), die staatliche Ordnung so ab 2050 in den meisten Städten nur noch innerhalb von gated communities oder in sehr dörflichen Gegenden existieren wird.

Durch die alternde Menschheit und wenig Nachwuchs wird die Alterstruktur der erwerbstaetigen Bevoelkerung anders sein.

Weniger handwerkliche Betriebe, weil die Betriebsleiter in den Altersruhestand gehen, weniger Fachkraefte und Auszubildende -> Arbeitskraeftemangel.

Wie weit Migration dem abhelfen kann, gehen die Meinungen weit auseinander.

Die Versorgung mit Nahrung, Trinkwasser und Rohstoffen, einschliesslich zum Heizen in der kalten Jahreszeit wird zunehmend problematisch durch veraenderte politisch gewollte Ausrichtung.

Die eigene Nahrungserzeugung ist relativ gering, und es duerfte interessant werden ob Deutschland sich wieder mehr auf Eigenproduktion verlagert.

Durch das sich mehr und mehr veraenderte System der sozialen Absicherung wird die Anzahl Beduerftiger fuer "oeffentliche" Leistungen zunehmen, "Luecken im Lebenslauf" weniger Beitraege und Auszahlung verspaetet ...

In wie weit Zuwanderung das beeinflusst, schwer zu sagen ...

Ironie

Ja so denke ich auch drüber

Viele werden sich in ihre privaten Räume zurückziehen und eigene isolierte Lebensbereiche aufbauen.

Es ist einfach zu gefährlich geworden.