Wie wird man zum Profiläufer?

3 Antworten

Meld dich bei lokalen Wettkämpfen an und gewinne diese. Dazu brauchst du keine Vereinszugehörigkeit.

Wenn du oft genug gewinnst, kommt bestimmt der ein oder andere Sponsor auf dich zu.

Teifi  12.07.2020, 20:34

Lokale Wettkämpfe reichen nicht für Sponsoren. Es müssen die DLV-Meisterschaften sein!

abnehmteenager
Beitragsersteller

okay vielen dank

Im Normalfall wird man das gar nicht. Und wenn du mit 14 noch in keinem Kader bist, liegt deine Chance realistisch betrachtet bei Null.

Am ehesten hat man noch eine Chance, "quasi-Profi" zu werden, wenn man bei einer Polizei oder der Bundeswehr im Dienst ist und dort einer Sportkompanie angehört. Auch dafür ist natürlich ein hervorragendes Niveau Voraussetzung.

Versuch dich mal in einem verein oder so anzumelden, mach dort ein probetraining, und wenn du gut bist, nehmen die dich vielleicht. Am besten wäre es, dich direckt im stadtsverein anzumelden, wenn es geht.

abnehmteenager
Beitragsersteller

ich bin in einem verein angemeldet