wie schnell läuft man beim joggen

6 Antworten

Da gibt es keine pauschale Antwort, da das je nach Trainingszustand bei jedem verschieden ist. Man kann durchaus auch 6km/h joggen. Ein gut trainierter läuft dagegen 10-12km/h. Elitelangstreckler auch gut und gerne 14-16km/h.

Man joggt so schnell, dass man sich noch unterhalten kann, das kann zwischen 7 und 14 km/h sein - je nach Trainingszustand.

Marathonläufer laufen zwischen 8 und 21 km/h

Wenn du gehst, hast du die geschwindigkeit von ca. 5-7 km/h. Wenn du joggst also eher 12-14 km/h!

Marathonläufer laufen so 35-38 km/h

Ray256  07.06.2013, 14:19

marathonläufer sind nicht so schnell. Die Geschwindigkeiten von über 30 km/h sind den Sprintern vorbehalten.

Am 25. September 2011 lief Patrick Makau Musyoki aus Kenia in Berlin den derzeitigen Weltrekord von 2 Stunden 3 Minuten und 38 Sekunden (Stand 2012).

gerundet sind das 20 km/h

Ein guter Läufer, läuft in der Regel zwischen 13 - 17 km/h. Beim Ultralangstreckenlauf, also alles ab 42KM aufwärts meist 11 - 14km/h

jogger ca. 10 kmh, marathonläufer ca. 20 kmh, sie müssen über 42 km schaffen...