Fortschritt beim Joggen von 2 km zu 2,5 km in 12 min?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alter, Größe, Gewicht?

Wie hast du bisher trainiert? (Wie oft, welches Tempo, wieviele Kilometer pro Woche?)

Wenn du jetzt nicht gerade Sumoringer oder Rentner bist, sollte das nicht lange auf sich warten lassen. Du schaffst jetzt ca. 2km in 12 Minuten. Ich vermute mal, das bist du aus dem Training und in "Wintermontur" gelaufen. Voll erholt, leichter bekleidet und im Wettkampfmodus würdest du wahrscheinlich schon jetzt deutlich mehr als 2000 Meter schaffen; wer weiß, vielleicht auch die 2500 Meter.

Deine Ausdauer wird sinken wenn du weiter hin 5 mal in der Woche joggen gehts, das ist viel zu viel... du musst 2 Tage joggen und 1 tag immer frei lassen oder sogar 2