Joggen - 14 Jähriger?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie viel Kilometer sollte man schon als 14 Jähriger laufen können?

Strecke ist nicht so wichtig. Tempo ist viel interessanter.

Reichen 4-5 Kilometer schon aus?

Klar.

Sollte man vielleicht mehr Kilometer laufen gehen?

Nö.

Wie viel Kilometer würdet ihr, oder joggt ihr als 14 Jährige, bzw. wie lange seid ihr mit 14 joggen gegangen?

0,00 km. Mit 14 spielt man Fußball!

JoinTRWByTate  24.01.2024, 19:14

warum soll man mit 14 nicht laufen gehen? Fussball ist 1000 mal gefährlicher

napoloni  24.01.2024, 19:24
@JoinTRWByTate

Aber auch tausendmal interessanter und sozialer. Ich finde gerade bei jungen Leuten Teamsport vorteilhaft, weil sie dort soziale Interaktion haben und gewisse zwischenmenschliche Skills lernen.

Ich hab nichts gegen das Laufen, zum Beispiel von 4 oder 5 Kilometern. Aber richtige Langstrecken und regelmäßig heruntergespulte Kilometer machen in dem Alter wenig Sinn. Leichtthletikvereine legen deshalb für ihre Jugend den Fokus auf Tempo und Technik. Zu lange Strecken können schon früh orthopädische Schäden bringen und verschlampen den Laufstil.