Wieviel KM läuft man etwa in 40 Minuten beim Joggen?

8 Antworten

Das kann man nicht pauschal beantworten, weil das immer vom individuellen Leistungsstand des Läufers abhängt, schätzungsweise können es aber zwischen 5 und 8 Kilometern sein. Es gibt auch Trainingspläne auf Runnersworld.de, die einem ein Training vorgeben, um eine gewisse Distanz in 40 Minuten zu schaffen.

Das kommt ganz darauf an wie schnell du läuft. Durchschnittlich würde ich jedoch sagen in 40min dürfte man ca 7-8km schaffen. Wenn du etwas langsamer bist sind es wahrscheinlich eher 7km, wenn du schneller bist sind es 8km.

Aktuell schaff ich knapp 6,5km. Das ist aber kein Weltbewegender Wert, da 6.20min/km nicht wirklich schnell sind (zumindest auf dieser kurzen Distanz). Profis laufen die 10km unter 30min. Nur so als Anhaltspunkt ;-)

Das kann man so nicht sagen, ich laufe momentan 11km in 40min, laufe aber auch schon etliche Jahre, zu Beginn würde ich so 5-7km sagen :)

Ein geübter Läufer läuft 12 Km aber darauf würde ich nicht setzen, laufe so wie es dir am bequemsten ist!