Wie wird man Söldner und wie sind die Gehalts- bzw. Karriereaussichten?

5 Antworten

Zunächst eignest Du Dir eine solide militärische Ausbildung an, ohne geht nichts. Professionelle Firmen erwarten schon mindestens einige Jahre als Zeitsoldat. Diese zahlen dann auch reichlich. Als es im Irak und Afghanistan heiß her ging waren 5-stellige Summen pro Tag normal.

Regina3  25.06.2023, 22:04

Professionelle Firmen? 5-stellig? Welche Währung?

Sandlerkoenig07  25.06.2023, 22:09

Wenn man jung ist, bekommt man die Ausbildung dort. Zum Beispiel bei der Fremdenlegion.

Adama670  14.01.2024, 23:18

Kannst du mir irgendwelche Firmen namen geben, oder mindestens wo ich den finden kann?

Überleg dir erst genau worauf du dich einlässt. Realität und das was du in Medien oder hören sagen, weißt, sind 2 verschiedene welten.

Die Aussicht, die Karriere vorzeitig durch gewaltsamen Tod zu beenden, ist ziemlich hoch.

Regina3  25.06.2023, 22:06

Oder auch schwere Verletzungen ... beides nicht toll!!!

Gratuliere, mit der Verfassung dieser Frage bist du eigentlich schon ein Söldner, da du Interesse daran gezeigt hast, und dich dardurch als Söldner auf den Markt gebracht hast. Damit du auch Aufträge bzw. Verträge bekommst, solltest du Militärische Erfahrung haben, je mehr Kampferfahrung um so besser. Danach solltest du aber vielleicht woanders darauf aufmerksam machen, dass du Aufträge suchst, denn sehr wenige Vermittler suchen auf GuteFrage nach Söldnern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

slimshadyback
Fragesteller

Welche einschlägige Plattformen kannst du empfehlen?

Du bewirbst dich, allerdings solltest du schon einiges an Berufserfahrung mitbringen.