Gehalt in der Freiwilligen Bundeswehr?

2 Antworten

Als freiwillig Wehrdienstleistender bekommst du ab dem ersten Tag ein Gehalt ausgezahlt. Der sogenannte Wehrsold für freiwillig Wehrdienstleistenden beträgt aktuell im untersten Dienstgrad gut 1.800 €. Der Verdienst steigt gestaffelt nach Dienstgraden bis zum Hauptgefreiten auf rund 2.200 € im Monat an.

Schau dir am besten mal die Gehaltsbeispiele für Freiwilligen Wehrdienst Leistende an. Dort ist alles aufgelistet.

Nach ca 4 sekunden googlen:

Der monatliche Wehrsold für freiwillig Wehrdienstleistende im niedrigsten Dienstgrad (Jäger, Flieger oder Schütze) beträgt gut 1.800 Euro. Der Sold steigt dann gestaffelt nach Dienstgraden.

Quelle: BUndeswehr.de