Schaffe ich es ehrlich in die Bundeswehr?

7 Antworten

Schaffe ich es ehrlich in die Bundeswehr?

Wie soll man diese Frage beantworten?

Du hast keinerlei Infos über dich preis gegeben.

Einfache Antwort: wenn du die Tauglichkeit und die Eignung für den Militärdienst besitzt, besteht natürlich die Möglichkeit dazu. Da z.B. für den FWD quasi keinerlei weitere Voraussetzungen erforderlich sind, ist das nicht auszuschließen.

Je nach dem was du wo machen willst.

Offizieranwärter werden relativ viele aussortiert, zumindest in Köln. Wie es bei den Feldwebeln und Unteroffizieren aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Für die Mannschaften sieht es recht "einfach" aus. Körperlich fit, geistig fit und wie bei jeder anderen Laufbahn- ohne Vorstrafe.

Die Chancen genommen zu werden sind also nicht sehr gering, aber man muss wissen worauf man sich einlässt und man muss auch einen Plan für nach der Bundeswehr haben. Hohe Laufbahn-> hohe Qualifizierung später. Sprich mit deinen Verwandten und einem Karriereberater, nimm sie vielleicht mit zu dem Gespräch (sollten sie noch aktuell dienen), dann hast du einen Internen der dir das bewerten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Ich war 2 Tage nach meinem Lehrabschluss beim Bund.

Ich weiß nicht, warum Du 10 Jahre wartest.

Beim Bund kann man studieren und so viel mehr, es gibt dort sehr gute Möglichkeiten!

Ich glaube, man kann beim Bund auch noch das Abi machen.

Welchen Schulabschluss hast du?
Wie alt bist du?
Wie reif bist du für dein Alter?
Hast du Führungskräfte?
Respekt vor Autoritätspersonen?

Ich denke wenn du das hast dann schaffst es in die Bw.

Kommst da nur nicht rein wenn du gesundheitlich nicht geeignet bist. Den sporttest schafft so gut wie jeder.
Der CAT Test ist etwas komisch aber schafft man schon.

Musst halt beim Psychologen gut ankommen dann schaffste das schon ;)

ghoul53
Beitragsersteller

Was ist ein CAT Test ?

Ich musste damals einen dreitägigen Eignungstest machen. Dort wird dir dann gesagt ob und wofür man dich einsetzen kann oder eventuell garnicht.