Wie wird man sein altes Image los?

9 Antworten

... indem Du weiterhin an Dich selbst glaubst! 😉

Es wird immer wieder neue Leute in Deinem Leben geben, die Dich so kennen lernen, wie Du jetzt bist. Die mĂŒssen Dir dann reichen. Es kommt eben drauf an, wie die Dich sehen. Du kannst Dich wahrnehmen, wie Du gerne sein möchtest. Wie andere Dich sehen, liegt bei denen. Und manchmal wird man sein Image nie los. Auf die Meinung von diesen Leuten könntest Du aber auch schßen - selbst, wenn es Deine Familie ist.

du kannst wegziehen, deinen eltern/freunden sagen, was du schon alles geschafft hast und sie vor allem fragen, was fĂŒr sie ein grund ist, dich immer noch als den verpeilten jungen von damals zu sehen. vielleicht tun sie das gar nicht und es kommt dir nur so vor

LG

Tja, so ist das leider... ein einmal ruinierter Ruf ist nur sehr schwer und im Laufe eines langen Zeitraums wieder wett zu machen.

Ich bin einmal im Leben einer Frau im Alter von 22 Jahren fremd gegangen. Ein einziges Mal und seither nie wieder. Ich habe es bereut und mich dafĂŒr entschuldigt. Und dennoch, muss ich mir noch heute, im Alter von 35 Jahren, anhören, ich sei ja "ein Risikofaktor, weil ich mal fremdgegangen bin"...

Dazu hat natĂŒrlich auch beigetragen, dass sich im Laufe der Jahre und durch Mundpropaganda die Anzahl meiner ĂŒberlieferten Fehltritte zeitweise auf 3 erhöht hat. Ich konnte aber herausfinden, welche Person diese Übertreibungen und LĂŒgen verbreitet hat, und mich von ihr distanzieren. Seither lĂ€uft es wesentlich besser.

Vielleicht gibt es ja auch in deinem Umfeld einzelne Menschen, die immer wieder an deiner schlechten Vergangenheit festhalten und nicht mĂŒde werden, dieses Image von dir zu verbreiten? Von den Menschen musst du dich trennen. Die sind Gift.

Bei den anderen die dich wie frĂŒher kennen wahrscheinlich gar nicht... und das ist auch ĂŒberhaupt nicht wicht.

Warum ist es dir den Wichtig was andere ĂŒber dich denken? Darauf kannst du schei*en.

Zieh dein Ding durch, das ist das einzige was wichtig ist und was zÀhlt.

Das braucht Zeit. Irgendwann wird sich dein Image auf jeden Fall Àndern, keine Sorge.

Ein paar Dinge sollten dir allerdings klar sein: FĂŒr Eltern sind Kinder immer Kinder. Ich denke, fast jeder Mensch ĂŒber 30 kennt das, dass Eltern oder alte Tanten und Onkel ankommen und einen wie ein dummes Kind behandeln oder denken, man kann oder weiß dies und das nicht. Das wirst du niemals ganz beenden können. Das geht aber jedem so.

Außerdem heißt es nicht umsonst im jedem zweiten Ratgeber und jedem dritten Poesiealbum-Spruch: du musst lernen, dass dir die Meinung der anderen egal ist und du dein Ding machst, no matter what. Du bist nicht der einzige Mensch, der Gegenwind erfĂ€hrt oder ausgebremst und bezweifelt wird. Es ist einfach wirklich wahr: Du musst lernen, nicht von der Meinung anderer abhĂ€ngig zu sein.

Dazu musst du vorallen Dingen an dich glauben und ĂŒberzeugt sein, dass dein Weg der richtige ist. Du brauchst nicht deine Eltern, Tanten und Nachbarn, die dich anfeuern. Du kannst es alleine egal was sie sagen oder denken. Scheiß auf das Image!

Wie gesagt - gib dem ganzen ein paar Jahre. Beweise ihnen, dass du jemand anders bist. Das Image verÀndert sich automatisch, aber es dauert einfach sehr viel lÀnger, als dir lieb wÀre.