Verstellen sich Männer untereinander sehr krass? Habe den Eindruck? Den Harten markieren und so?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, man geht davon aus das Frauen gefühlvoller auf die nicht so heile Welt reagieren.

Wohin gegen die Männer sagen, ach stell dich doch nicht so an.

Ich hasse es eig wenn man sagt die Gesellschaft ist schuld, aber ich denke, hier ist es angebracht.

Der Mann soll hart im nehmen sein. Und ja keine Gefühle zeigen.

Bei Frauen halt andersrum.

Das sind alles nur Behauptungen/Thesen. Und teilweise auch überspitzt formuliert.

Also es soll sich keiner angegriffen fühlen.

Eigene Erfahrung:

Sobald man sich aber sehr gut versteht, vertrauen sich Männer untereinander vieles an. Unter 4 Augen halt.

Vllt will man auch nicht jedem sein leiden (seine momentane Verfassung) aufdrücken.

Vielleicht wollen manche Männer nur zeigen, wie männlich sie sind oder sie wollen angeben. Ich muss mich jedoch nicht verstellen. Ich bin gegenüber Frauen genauso, wie gegenüber anderen Männern. Ich finde, ehrlich währt am längsten und wer ehrlich ist, kann auch nur durch einen offenen Charakter zeigen, wie er wirklich fühlt und reagiert. Leider sehen das jedoch nicht alle Männer so. Viele sind eher darauf aus, sich so darzustellen, wie sie gerne wären, obwohl sie es nicht sind, um nur bloß keine Schwäche vor anderen Männern zugeben zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja (bin weiblich) erlebe das auch oft, mein bester Freund zb ist mir gegenüber mega verletzlich und erzählt mir so gut wie alles was ihn bedrückt aber wenn seine Kumpels oder sein bester Freund dabei sind Macht er auch einen auf harten Typen. Mich nervt das sogar wenn er das macht weil er ist dann mega unausstehlich haha

ich hatte ihn mal gefragt warum das so ist und er meinte das es unbewusst sei und er nicht will das seine Freunde ihn für einen weichei halten

obwohl sein bester Freund immer für ihn da wäre egal wie verletzlich Er sich zeigen würde.

er meinte auch das er so den Respekt vor anderen Jungs behalten will damit die ihn nicht aufziehen oder so

dann wollte er nicht mehr darüber reden 😂😂
und das was ein paar andere schreiben das es hinterhältig von dir wäre, ich find es eig ein geiles Experiment

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Männer sind gegenüber Frauen ganz anders, als wenn sie unter sich reden.

Ja klar.

Verstellen sich Männer untereinander sehr krass? Habe den Eindruck? Den Harten markieren und so?

Ich empfinde es eher andersrum , bei Frauen muss ich mich verbiegen, unter Männern kann ich sein, wie ich bin.

Bei einer Frau muss man zuhören, wenn sie was erzählt, während sie bei Adam und Eva anfängt, vom Stengelchen übers Ästchen zum Blättchen springt und ich mich Minutenlang frage, wann kommt die Tante endlich mal zum Kernsatz.

Einfach einen Satz dazu, den ganzen Mülll von wegen wer hat was wann zu wem gesagt und gefühlt und gemeint und gewollt und gedacht und dann und zuvor noch...... weglassen, das Problem in maximal 10 Worten umreißen und dann eine Lösung in gleicher Weise erarbeitet.

Keine Krise ist so schwer, als dass man sich nicht in wenigen Minuten zufriedenstellkend lösen kann. Wenn aber alleine die Einleitung 30 Minuten dauert..... hallo? Das kann derartigst nerven.........

Unter Männern habe ich genau das - klare Ansprache, klarer Satz, direkt auf den Punkt und gut.

Die sind sehr viel "softer" zu diesem weiblichen Account

Ja man versucht sich drauf einzustellen, weil tut man es nicht, boah alter.... ist der unsensibel... hört nicht zu.... Macho.....

Ja Leute, wir sind so und ja, es ist ab und zu purer Stress, nicht so sein zu müssen.

Anderes Beispiel, einkaufen.

Ich gehe immer in den Laden, nehme was ich von vorne wollte, zahle, gehe raus und gut. Sie streicht herum, och schau mal da..... Leute, das interessiert mich alles nichtmal an Rand, mach hin und gut, Einkaufen ist kein Spaß, wenn ich Spaß will, gehe ich in die Kneipe oder hole das Motorrad raus.

Haben viele Männer zuviele Rambo-Filme gesehen, so dass sie dauernd den Harten untereinaner markieren müssen, OBWOHL SIE ES NICHT SIND?

Das ist nicht hart. Das ist DIREKT. Kein "duch die Blume, keine Umschweife, direkt auf den Punkt und gut.

Das hat nichts mit HART zu tun, das hat was mit unnötigem Gequassel zu tun, dem man völlig unnötiger Weise zuhören muss, weil sie sonst angefressen ist.

Das hat was mit völlig anderen Lösungsstrategien und Lebensphilosophien zu tun. Damit muss er noch lange nicht mit einer Rummelknarre durch den Wald rennen und kämpfen.

Das hat auch was mit der Kommunikationsmenge zu tun, welche Männer und Frauen unterschiedlich durchführen.

Männer kommunizieren im Schnitt wesentlich direkter und kürzer miteinander. Ein Mann ein Wort, eine Frau, ein Wörterbuch.

Das bedeutet, bei einem Mann ist nach kurzen Wortwechseln der Quasselbedarf für den Tag erledigt und der will einfach seine Ruhe, da kommt sie zu ihm und hat ein paar tausend Worte übrig.....

Wir unterhalten und auch grundlegend über andere Dinge.

Ich habe die Erfahrung gemacht, uns Männern wird zumeist nachgesagt, wir quatschen über unsere Partnerinnen. Dem ist nicht so - im Gegenzug bequatschen jedoch genau diese ihren Partner bis zu intimen Details. Da wird auch direkt nachgefragt "na, wie ist deiner im Bett?". Wenn ich das beim Bier einen mann andersrum frage, erwartet mich eine Backpfeife, das würden wir uns niemals untereinander rausnehmen.

Wir unterhalten zudem den Gesprächspartner. Wir erzählen nur sehr wenig von uns, es sei denn, wir nehmen an, wir amüsieren bzw. unterhalten damit unseren Gesprächspartner und er kann mitlachen.

Frauen besprechen dann Themen und wollen was loswerden, sich was von der Seele reden - nunja, tragisch wenn man das muss . Ich muss es nicht und ich erwarte von keinem Gesprächspartner am Grill oder beim Bier, dass der sich meine Probleme wälzt. Man will dann einfach nur abschalten und Spaß haben, mehr nicht.

Drum gibt man sich bei Frauen anders und das ist auch genau der Grund, warum wir Kerle ab und zu was alleine machen, weil es einfach mehr Spaß macht und wir endlich so sein können, wie wir sind, nicht mehr zuhören und zeigen müssen, es würde einen interessieren, was sie sich von der Leben quatschen und bei einem abladen will.

fragesteller767
Beitragsersteller

Danke, aber das ist wirklich interessant, was du da sagst.

Ich persönlich bin weder das eine noch das andere - ich kann knallhart und direkt sein, aber auch eine Labertasche sein, die endlos über Dinge philosophiert. Ich ziehe daher oft auch Frauen an, die gar nicht wirklich redselig sind, sondern auch eher direkt+"einfach" sind.

Was aber wirklich so zu sein scheint ist, dass die "rustikalen Männer" (ich nenn dich jetzt einfach mal so) wirklich zu 100% die Labertaschen-Frauen anziehen, die man so aus Serien als Klischee kennt :D

Es gibt sowohl Männer als auch Frauen, die sich dem anderen Geschlecht gegenüber anders benehmen, als ihrem eigenen Geschlecht gegenüber.

fragesteller767
Beitragsersteller

Und warum ist das so?