Wie wird man Integrationshelfer/in?

3 Antworten

Bei sehr vielen Anbietern brauchst du dafür nicht mal eine Ausbildung! Suche dir einen Anbieter und Frage nach, leider Gottes wird so ziemlich jeder genommen, egal welches Alter, welche Bildung, welcher Stand!

AWO, Lebenshilfe, Johanniter, Einzelfallhilfen, Einrichtungen der Behindertenhilfe.... es gibt unzählige große und kleine Anbieter, je nachdem wo du wohnst.

Ansonsten Ausbildung als Sozialassistent, Erzieher, Heilerzieher, Heilerziehungspfleger, Pflegeausbildung oder oder oder

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

maliteddy  06.08.2020, 21:44

Ich habe keine spezielle Ausbildung,welche man RLP auch nicht braucht und arbeite seit 3 Jahren als Integrationshilfe,ausschließlich mit Autisten.

Jannis8745  06.08.2020, 21:45
@maliteddy

habe ja nirgends gesagt, dass man diese auch benötigt - das sollte nur zeigen, dass Googlen so einfach sein kann.

Zuerst einmal musst du alle Integrationstechniken kennen, sehr viel üben und oft einfach nur die Integralidentitäten auswendig lernen.

Wenn du das drauf hast, kannst du jedem beim Integrieren helfen.

nadu123  06.08.2020, 15:31

Ähm.... Ja 🙄