Was verdient man als Inklusionshelfer,Integrationshelfer auf einer Grundschule und welche Ausbildung ist hierfür Vorraussetzung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort ist so aussagekräftig , wie : Morgen scheint die Sonne, oder auch nicht. Hilfreich wäre " wenig Gehalt " in eine Zahl von bis umgewandelt würde , so das man wenigstens mal einen Anhaltspunkt hätte ! Oder bei welchem Arbeitgeber , sprich über die Eltern des zu betreuenden Kkndes,oder über eine Verwaltung , besser bezahlt wird . Beim putzen bekommt man auch wenig Gehalt und als Pflegehilfskraft bekommt man 11,25 Euro Brutto die Stunde , in einem privaten Altenheim. Es wäre super , wenn auf die Frage mal konkret geantwortet würde. Niemand geht aus Spaß an der Freude arbeiten und mit solch schwammigen Aussagen , wird die Auswahl nicht leichter. Dann lieber nix sagen, wenn man es nicht weiss. Das wäre auch meine Frage gewesen , was verdient man mit 25 Stunden in der Woche als Integrationshelfer / Schulbegleiter bei einem öffentlichen Arbeitgeber , wie der Kreisverwaltung , mit einem unbefristeten Arbeitsvethältnis ? Tövd Eingruppierung ? Und was verdient man mit den gleichen Wochenstunden wenn man bei den Eltern des zu Betreuenden angestellt ist ???

Urlaubsanspruch 30 Tage ? Was ist mit den restlichen 6 Wochen Ferien ? Arbeitslos? Stundenkonto ? Was ist bei mehrtägigen Klassenfahrten ? Durchgehendes Gehalt auch in den Ferien ? Was ist wenn das Kind krank ist ?

Es gibt leider keine Voraussetzungen, aber wenn man team- und lernfähig ist, kann es Spaß machen. Man verdient aber nicht sehr viel.