Hausarbeit - Ist das eine gute Gliederung?
Salvete homines!
Ich habe da ein Anliegen. Und zwar helfe ich momentan einem jungen Mann bei seiner Hausarbeit in Bildungswissenschaften. Es geht um Lehrkräfte mit Migrationshintergrund. Ich habe eine ungefähre Gliederung erstellt, an der wir uns orientieren können. Sein Prof wird das Ganze nochmal überprüfen, aber bis dahin frage ich euch, Ist diese Gliederung gut? (siehe Bild) Ich bitte um Antworten von Menschen mit Fachwissen, die gegebene Korrekturen oder Verbesserungsvorschläge/Änderungen beinhalten.
Verzeiht mir, dass ich mich momentan wieder für Latein interessiere und dieses Wissen gern ungefragt teile 🤭
"Dies diem docet." - Publilius Syrus (um 85 - 43 v.Chr.) war ein lateinischer Aphoristiker, der vor allem für seine Sentenzen (Lebensweisheiten) bekannt war.
Salutem dicit
Bene Gustav
Hier nochmal die neue Version der unfertigen Gliederung mit Lücken, wo noch was hinzugefügt werden soll und teilweise groben Stichpunkten.
1 Antwort
Die Gliederung finde ich passabel.
Ich würde bei Platzmangel das Thema "Integration" weglassen (alternativ es gleich an die erste Stelle setzen)
Ich frage mich, wo angesichts ber bekannten Problematik des Islamismus (nicht nur) an Brennpunktschulen das Thema "Dilemma von Lehrkräften mit Migrationshintergrund angesichts religiöser Antagonismen & Konflikte" bleibt - Unter "Rassismus" hielte ich für "unsauber" - oder soll das Thema - wie in unserer Politik und von unnzähligen Schulleitern so üblich - totgeschwiegen werden?
Um aufzuzeigen, was ich meine und was reingehört: Die Problematik
Ja - ich würde vorschlagen, einen extra-Gliederungspunkt "Spannungsfelder" des Pädagogen mit Migrationshintergrund einführen -
Unterpunkte - ethnische, religiöse, geschlechtsspektivische, kulturelle (ggf. weitere)
Wie gesagt ist die Gliederung nur ein Entwurf und keineswegs vollständig. Bitte Frage vollständig lesen