Wie wird man Ergotherapeutin in der Pädiatrie?

1 Antwort

Weiterbilden muss man sich generell in der Regel aber normalerweise ist es so

du machst die Ausbildung und hast da 4 verschiedene Praktikas die meistens so 10-12 Wochen gehen

Du musst 4 verschiedene Bereiche abdecken, dass sind i.d.R. Neurologie, Orthopädie, Pädiatrie und Psychiatrie

In der Ausbildung lernst du auch über Pädiatrie was, man hat relativ viele Fächer (man wird auch in 22 Fächern geprüft am Ende) und hat schon einen tiefen Einblick in die ganzen Bereiche

Wenn du in der Pädiatrie arbeiten willst, dann kannst du dich darauf auch spezialisieren nach der Ausbildung z.B. in Kinderkliniken gehen oder in Praxen und dort nur Kinder behandeln

Jennydomg
Beitragsersteller

Gilt das mit den Praktika auch bei einem dualen Studium?

Henny97  03.07.2024, 19:52
@Jennydomg

weiß ich nicht, hab die Ausbildung gemacht, frag mal nach sonst an der entsprechenden Hochschule