Wie wird man eine Angststörung los?

9 Antworten

Dafür gibt es keine allgemeine Anleitung - jede Angststörung hat eine spezifische Ursache / jeder Mensch tickt anders.

Sprich mit deinem Hausarzt darüber, er wird dich bei Bedarf entsprechend überweisen.

Es gibt keine Schritt für Schritt Anleitung.

Aber folgende Tipps:

  • Therapeutische Hilfe
  • Auseinandersetzung mit dem Thema Angst
  • Sowas wie: Wie gehe ich mit Angst um? Woher kommt meine Angst - manchmal ist der Ursprung ein anderer? Ist meine Angst real bzw. begründet?

Tipps gegen Angst:

  • Versuche nicht zu erreichen, dass sie vollkommen weg ist. Lerne viel eher sie zu akzeptieren, mutig zu sein, dich deiner Angst zu stellen und ggf. genau das zu tun, was dir Angst macht (Lebensbedrohliches wird hier ausgeschlossen)
  • Angst "bekämpfen" kannst du nur, indem du dich ihr stellst. Schritt für Schritt.

Bei mir lag es an unterdrückten Gefühlen von Dingen die ich noch nicht verarbeitet habe.

Habe sehr viel Meditiert und konnte diese dadurch loslassen. Ist quasi das gleiche Ergebnis wie durch eine Gesprächstherapie. Alles akzeptieren und vergeben.

Durch eine Therapie & Klinik Aufenthalten oder Medikamenten.

Ich spreche das hier aus Erfahrung, ich habe eine DIAGNOSIZIERTE Angststörung. Sowas ist nur durch das obende geschriebe „entfernbar“.

Falls du auch wirklich eine hast. Angst ist nicht gleich Angststörung.

Thatgirl879
Beitragsersteller

Ich bin nicht blöd und Angst und ne echte Angststörung sind zwei komplett unterschiedliche Dinge das weiß ich selber.

Larix123  28.08.2024, 16:58
@Thatgirl879

Das ist doch gut, warum wirst du dann so pampig wenn du es weißt? Hä?

WasZum09  28.08.2024, 16:57

wie kann man mit angststörungen sexdates oder dates haben? Bitte tipps😓😓

WasZum09  28.08.2024, 16:58
@Larix123

sicher😭 ich kann wegen meine issues nicht mal alleine zum friseur

Larix123  28.08.2024, 16:59
@WasZum09

Dann such dir vernünftige Hilfe meine Güte. Ich habe weder das eine noch das andere, WEIL ICH NICHT MÖCHTE.

WasZum09  28.08.2024, 17:00
@Larix123

Warum nüchtern hilfe suchen in einer vercrackten Welt.

Larix123  28.08.2024, 17:01
@WasZum09

Du lässt dir ja nicht helfen aber wunderst dich, finde den Fehler

WasZum09  28.08.2024, 17:04
@Larix123

Ich weiß probleme gehen nicht weg wenn ich sie wegdränge aber ich bin kein Unfall sondern ein zertrümmertes Land was aufgebaut werden muss. Zu viele Baustellen. Das is reallife.

War schon beim Psychodoc aber keiner therapie. Noch nicht. Ist aber auch useless.

Larix123  28.08.2024, 17:08
@WasZum09

Ja wenn du nicht gehst ändert sich auch nichts. Du musst dir ja auch mal helfen lassen damit sich überhaupt mal was ändert, aber das passiert bei dir ja noch nicht mal.

jeden Tag fragst du irgendwelche fragen wo wir dir Tipps geben sollen, Hand auf herz - welche davon hast du denn jemals umgesetzt? Ich glaube so keine einzigste.

WasZum09  28.08.2024, 17:17
@Larix123

mate ...hab vieles versucht all die Jahre, der Schmerz im Gehirn wird vom Herz ignoriert

Larix123  28.08.2024, 17:18
@WasZum09

Und wieder keine Antwort darauf sondern nur Gejammer.

WasZum09  28.08.2024, 17:19
@Larix123

Kann PM auskunft geben. hmu aber du ignorierst mich😂

Larix123  28.08.2024, 17:21
@WasZum09

Jedem würde es helfen wenn du mal einen Post hier online stellen würdest mit Dingen die du mal wirklich auf ernst ausprobiert hast mit dem jeweiligen Zeitraum, nicht nur mir.

außerdem ignoriere ich dich nicht mal, was soll ich bitte auf deine letzten Nachrichten antworten? Du hast eine Frage von mir geantwortet, aber halt Pn

Larix123  28.08.2024, 17:23
@WasZum09

Und warum setzt du davon nichts um, damit meine ich die ganzen Tipps von den anderen die täglich darauf antworten???

es gibt Angst Übungen. die das ausgleichen.

trotzdem musst du dich mit der Angst beschäftigen und die Stellen. sonst verschwinden die blöden Ängste nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich seit mein 21 L. J. selber Psychisch Erkrankt bin