geht das wieder weg?( Angststörung)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Angststörungen sollte man zunächst einmal psychologisch auf den Grund gehen. Medikamantöse Behandlung erzielt zwar auch oft eine gute Wirkung, aber beseitigt die Ursachen nicht. "Derealisation" kenne ich nicht, aber vielleicht meinst Du "Deprivation". Wenn Du die Angststörung medikamentös behandeln läßt (mit Neuroleptika), geht auch diese Empfindung weg. Aber, wie gesagt, ich würde eher versuchen, die Ursache der Angststörung herauszufinden ... Lg

http://medikamente.onmeda.de/Anwendungsgebiet/Angstst%F6rungen.html

Eine ärztliche Behandlung ist unter anderem angebracht, wenn die Ängste länger andauern, immer wieder auftreten oder sich in schweren körperlichen Symptomen wie Herzrasen, Schwitzen, Durchfall oder Zittern niederschlagen.

Außerdem ist ein Arztbesuch angeraten, wenn Betroffene selbst nicht in der Lage sind, sich aus der Situation zu befreien, die ihrer Angst zugrunde liegt. Sollten Sie an Angstzuständen leiden, ohne den Grund für die Angst zu kennen, kann eine ärztliche Beratung hilfreich sein.

Treten Angstzustände während der Therapie anderer Krankheiten mit Medikamenten auf, ist ebenfalls der behandelnde Arzt zu konsultieren. Denn es könnte sich bei den Angststörungen um Nebenwirkungen dieser Medikamente handeln. Falls notwendig und möglich, wird der Arzt auf andere Medikamente ausweichen.

Sisiliya  03.10.2012, 18:07

Es ist ganz einfach...Du merkst i was stimmt ja nicht mit dir...du bekommst aufeinmal angst bekommst Herzrasen und hast somit eine Panikartakke du weißt nätürlich nicht was es ist und gehst erst mal zu deinem Hausarzt....wenn er Ahnung hat stellt er die Panikartakke fest unbd überweißt dich zu einem Pshyschater...die versuchne es meistens erst mal mit Antidepresiva wenn es mit Medikamen immer noch nicht weg ist (was meistens der Fall ist) Dann empfielt sie dir meistens eine VT) Und vor allen Dingen wenn man es immer noch nach sechs Monaten hat troz Medis und dann dazu noch Derealiesirung bekommt ist es höchste Achterbahn mal ne Teraphie zu machnen also wenn der Arzt es einem nicht sagt und meint mit Medis geht es weg ist es kein guter Arzt!!!!

Weil dann kann man noch warten bis Ostern ....

Also ich weiß nciht, ob ich dich jetzt richtig verstanden habe, aber wenndu wegen irgendwas eine Angststörung hast, muss das therapeutisch behandelt werden. Das ist nicht wie ne Grippe, die nach ein paar Medikamenten einfach wieder verschwindet.

Bei einer Angststörung wirken die Medikamente stabilisierend und unterstützend. Aber du musst dann an dir arbeiten, manche schaffen es alleine, manche brauchen auch Hilfe von Fachkräften.

Ich hatte mal ne extreme Sozialphobie. Raus gehen war der Horror. Anfangs brauchte ich Hilfe einer Schwester aus der psychatrischen Klinik, dann bin ich irgendwann mit meinen Zimmernachbarn rausgegangen, dann mit meiner Familie oder Freunden und mittlerweile auch ganz alleine.

Hey ich habe es genauso wie du die Angstörung auch aeit sechs monaten aber die deraliesation habe ich auch schon sechs Monate... Ich bin am Verzweifeln ich weiß nicht ob es mit der Angst dann auch verschwiendet,aber ich muss dir was sagen mit nur Medikamenten behandeln man die Angst nicht!!!!!! Du brauchst ne Verhaltenstheraphie!!!! Das sagt jeder Arzt du kannst dich nicht nur auf Medikamente verlassen die nehme ich aber zusätzlich...Du musst dich den Ängsten stellen sonnst gehen die nicht mehr weg ehrlich!!!!

LG Sisilya

Fufilli
Beitragsersteller

Kla kannst du dich auf Medikamente verlassen.. Also wenn du zusätzlich Ne Therapie machst, dann werden die nicht so hoch dosiert. Aber wenn ich keine mache und nur die Medikamente nehme werden die hohee dosiert und ich könnte auch so weiter leben... Und nach und nach geht auch die derealisation weg.. LG fufilli

Sisiliya  03.10.2012, 17:53
@Fufilli

Wiviel mg nimmst du??? mir das so immer gesagt weil Angstörung ist ja Angst ohne Grund ist also sichtbaren Grund das weißt du ja ....Und die Tabletten können dich zwar wieder mutiger machen aber alleine schaffen sie es auch nicht du musst schon mitarbeiten... Weil bei dir im Hirn fehlt irgend ein stoff (Weiß nicht mehr wie der heißt sorry) und dieser Stoff wo brauchst ist nur in den Medikamenten drinn wo körperlich abhänig machen wie z.b. Tavor die habe ich auch bekommen ,aber nie angerührt...Bekomme Antidepresiva 40 mg cilatropram.Es soll in 5-6 Jahren Medikamente mit dem Stoff rauskommen aber ohne dass sie körperlich abhäning machen... Ich weiß ja nicht wie stark oder welche Art der Angstörung du hast...aber Ich muss auf jeden Fall Teraphie machen. Wenn du es so hinbekommst dann freut es mich für dich... Liebe Grüße Sisilya

Du kannst gegen Angststörungen z.B. das Peptid Selank oder die Substanz 7,8-Dihidroxyflavon nuzen. Dabei gibt es KEINE Nebenwirkungen oder andere Probleme, im Gegensatz zu herkömmlichen Mitteln.

Mehr über Selank:

mind-difference.info/nootropika-gehirndoping/nootropika-gehirndoping-substanzen/neuropeptide/selank/