Wie wird der Ukrainekrieg ausgehen?

7 Antworten

ich denke, einen Sieger wird es nicht geben

Hoffentlich nicht der Kriegsverbrecher Putin. Das hängt aber ganz entscheidend von der Unterstützung ab.

Der Krieg wird irgendwann durch Verhandlungen beendet werden, unter der Bedingung, dass Putin auf seine geopolitischen Zielsetzungen bezüglich der Ukraine verzichtet. Da das nicht absehbar ist, wird der Krieg noch viele Jahre weitergehen, ohne dass die eine oder andere Seite eine Aussicht auf einen Sieg haben wird.

Da sowohl Putin als auch Selensky den Krieg brauchen, wird er erst dann enden, wenn einer von beiden Tot ist.

VanessaF242  07.09.2024, 19:47

Völlig unsinnige Bermerkung. Selenskyj hat es sich nicht ausgesucht, vom russischen Aggressor völkerrechtswidrig überfallen zu werden, mach also bitte nicht das Opfer zum Täter, die Ukraine verteidigt sich völlig legitim gegen einen völkerrechtlich verbotenen russischen Angriffskrieg.

VanessaF242  07.09.2024, 20:00
@Weissenegger

Du hast geschrieben das Opfer brauche den Krieg. Eine unmögliche Aussage. Die Ukraine möchte in Frieden und Freiheit leben und braucht mit Sicherheit keinen Krieg.

VanessaF242  07.09.2024, 20:06
@Weissenegger

Du hast geschrieben "Selensky braucht den Krieg". Den braucht er eben nicht, er ist völkerrechtswidrig überfallen worden. Deine Aussage gegenüber dem Opfer eines brutalen Überfalls empfinde ich als zynisch und ist zumindest völlig unzutreffend und unpassend.

Weissenegger  07.09.2024, 20:12
@VanessaF242

Du interpretierst hier Sachen rein, die nicht stimmen. Die Aussage bezog sich rein auf die Person Selensky, nicht auf die Ukraine per se. Und dass du Selensky mit der Ukraine gleichsetzt ist auch Blödsinn.

Ich habe, wie gesagt, lediglich Kritik an Selensky geübt, mehr nicht.

Und was jetzt an Kritik an einer Person zynisch sein soll, das musst du mir erklären.

MrFister736482  07.09.2024, 17:52

warum braucht Selensky den Krieg?

Weissenegger  07.09.2024, 17:55
@MrFister736482

Um an der Macht zu bleiben, genauso, wie Putin. Guck dir mal den Wikipedia-Artikel zu Selensky an, der ist ein astreiner Autokrat, genau wie Putin!

Die Ostgebiete gehören weiterhin zur Ukraine, stehen dann aber unter russischer Verwaltung.