Wie wichtig ist viel Trinken um Masse zuzunehmen?

2 Antworten

Hallo messi1946

Viel trinken ist nicht absolut notwendig um Masse aufzubauen, aber es kann helfen. Da so die Verdauung schneller abläuft durch die ganze Flüssigkeit und du somit auch schneller Hunger haben kannst.

Gruß Paul

messi1946
Beitragsersteller

Danke Paul! Was ich mich nur wundere, bringt es dann was solche Yfoods z.B. trinken, welche viele Kaloriel haben?

Pauldnd  12.01.2024, 22:59
@messi1946

Drinks wie Yfood sind Trinkmahlzeiten. Also quasi richtiges Essen, nur in flüssiger Form. Sowas kann viel bringen, besonders wenn man wenig appetit hat. Also ich kann aus eigner Erfahrung reden, dadurch dass ich nie gefrühstückt habe, konnte ich durch Yfood trotzden eine Mahlzeit am Morgen zu mir nehmen. Das hat mir dann auch beim Zunehmen geholfen

messi1946
Beitragsersteller
@Pauldnd

Ah verstehe, super. Vielen Dank Paul!

messi1946
Beitragsersteller
@Pauldnd

Findest du die schmecken gut? Habe sowas noch nie probiert, aber höre verschiedene Meinungen

Pauldnd  14.01.2024, 12:30
@messi1946

Musst dich durch probieren. Ich finde sie lecker. Gibt sehr viele Geschmacksrichtungen, da wird schon eine dabei sein, die dir zusagt.

Wenn du nur Fett aufbauen willst relativ egal (nur auf Zunahme bezogen), aber als Sportler der ordentlich Muskeln aufbauen möchte ist Hydration sehr wichtig.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Training und Ernährung