Cola Zero?

3 Antworten

Jeder Cola hat Kalorien. Das einzige Getränk das keine Kalorien hat ist Wasser. Aber es ist extrem wenig.

Es wird mit Süßstoff gearbeitet, welche bei hohem Konsum gesundheitsschädlich sein kann, aber dadurch hats extrem wenig Kalorien.

Eine Abnahme wenn man von normaler Cola auf Zero umsteigt ist sehr gut möglich.

elad1713
Beitragsersteller

vielen dank. Könnte ich also am Tag 2/3 Flaschen Cola Zero trinken ohne zuzunehmen? Ist das gesund?

MonaLisa557  19.06.2023, 17:37
@elad1713

Eine Standard Flasche hat 1,25L. Du würdest also 3,75L mit 3 Flaschen zu dir nehmen. Täglich ist das ein sehr hoher Konsum und der Süßstoff kann somit Krankheiten fördern.

Wenn du 3,75L normale Cola getrunken hast und jetzt genauso die Zero trinkst, dann nimmst du ab.

Nein, Du nimmst davon nicht zu.

Cola Zero enthält statt Zucker Aspartam. Das ist ein künstlicher Süßstoff, der sehr viel stärker süßt als Zucker und von dem dadurch nur sehr wenig zugesetzt werden muss. Außerdem enthält er weniger Kalorien als Zucker.

Und da man dann dicker wird, wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht (der Körper lagert die überschüssige Energie in Fett ein), hilft es durchaus wenn man Cola Zero trinkt. Sie hat weniger (nämlich fast 0) Kalorien.

Allerdings steht Aspartam im Verdacht verschiedene Nebenwirkungen zu haben. Dazu gibt es zwar nur Indizien, bisher aber keine wirklichen Studien und Belege. Ich würde jetzt nicht behaupten, dass Cola Zero gesund ist. Sie hat einfach keine Kalorien. Aber unterm Strich ist es auch einfach ein Softdrink.

Aber davon abgesehen: Ich trinke auch immer Cola Zero...😉

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Also ich habe damals als Zero zu uns kam und ich umstieg von normaler zu Zero sicher 10 kg abgenommen