Wie wichtig ist Reisen für euch?
Wie stark ist eure Bedürfnis allerlei Orte auf der Welt zu bereisen?
Seit ihr abenteuerlustig und möchtet am liebsten die ganze Welt entdecken oder sagt ihr eher in Deutschland ist es am schönsten, ich bleib am liebsten hier?
27 Stimmen
13 Antworten
Ich habe die katholischen Missionen weltweit unterstützt und wollte auch Menschen "erleben"".
Ich war 3x in Indien, 7 x in Moskau, 3 x Rom, 11x England/Schottland, West-, Süd-, Nordeuropa, Donezk Sotschi Leningrad Minsk Sibirien Kasachstan China Taiwan Jemen Kairo Israel/Palästina Nepal Kuba Tansania - 1998.
Dann wollte ich nicht mehr fliegen.
Allerdings flog ich 2010 nach Lissabon zum Laufen, 2016 nach Alicante zur Tischtennisseniorenweltmeisterschaft, 2018 nach Helsingborg zur TT - Europameisterschaft und 2019 zu einer Triathlonwoche auf Mallorca, wo ich gleichtzietig an einem Kampfsportseminar teilnahm.
Jetzt zähle ich meine Schulden zurück und baue mein Plauze ab.
An Fremdsprachen komme ich auf gut acht, die ich mehr oder weniger gut gelernt, aber besser verlernt habe. Neben englisch ist russisch meine beste Fremdsprache. Dazu kommen z. B. kisuaheli für Ostafrika und Chinesisch.
Ich denke, dass ich viel erlebt habe bei Bischof Balina in Tansania und Bischof Thakur in Bihar in Indien nahe an Nepal und in Sankt Elvira auf Kuba.
In Donezk Tennis, in Leningrad Fussball, in Hongkong Basketball mit Jugendlichen/Studenten gespielt.
In Sheffield/England, in Oviedo/Spanien und in Nikolajewka/Sibirien war ich in Familien und in Minsk/Weissrussland schaute ich das Fussballspiel Russland gegen Deutschland bei meinem weißrussischen Freund in dessen Wohnung.
Also war für mich Reisen sehr wichtig.
Hallo,
selbst zu reisen ist für mich wichtig, aber im Zweifel auch mal verzichtbar. Andere auf Reisen zu schicken hingegen ist exorbitant wichtig für mich... schließlich bin ich Teil von 3 Unternehmen, die alle ohne reisende Menschen keinen Umsatz hätten - dann hätte ich die zwei Dinge nicht, die mir durchaus wichtiger sind: eine schöne Wohnung und etwas zu essen.
LG, Chris
Hallo
Ich reise gerne, aber finde es echt nicht wichtig.
LG
1 mal pro Jahr ist ein Muss
Es ist schön mal eine Auszeit zu nehmen vom Alltag. Aber ich baue mir gelegentlich Pausen ein.
Einmal im Jahr möchte ich schon für eine Woche weg.
Was nervt dich denn am meisten?