Würdet ihr lieber 500 Jahre in die Vergangenheit oder Zukunft reisen?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Zukunft 60%
Vergangenheit 40%

20 Antworten

Vergangenheit

Geht nicht auch 50 Jahre in die Vergangenheit?

Das fände ich nice.

Vergangenheit

Wenn dann ohne Begrenzung würde einige Jahre in die Zukunft oder Vergangenheit reisen 500 Jahre ist schon sehr viel, ~50 Jahre ist eher realistisch.

Vergangenheit

Weiß ich, ob es in 500 Jahren die Erde noch gibt?

Da verschwende ich die Gelegenheit nicht für eine Reise in eine vielleicht Zukunft, sondern werfe lieber einen Blick ins Jahr 1523.

Koala760  16.05.2023, 01:00

Wenn es sie 500 Jahren nicht mehr geben sollte, dann erfährst du es wenigstens.

vanOoijen  17.05.2023, 22:10
@Koala760

Da kann man doch drauf verzichten das zu erfahren.

Von Zurückkommen und verhindern hat der FS nichts erwähnt.

Weder noch da ich in beiden Zeitlinien nicht mehr existiere.

Ich sag´s mal so

Zukunft vielleicht 8....12 oder 15 Monate maximal in die Vergangenheit

11...12-Jahre - unter der Vorrausetzung mein bisheriges Wissen nicht zu verlieren - würde die selben Fehler vermeiden und kleinere Entscheidungen anders fällen.

speckpflaume  06.08.2023, 21:19

du bist doch ein spectator

Zukunft

will wissen ob ich endlich reich geworden bin und natürlich wie die Menschen sich entwickelt haben, ob sie dümmer geworden sind

Was würdest du machen?