Wie wichtig ist größe bei einem kampf?

7 Antworten

Also physikalisch ist Kraft gleich Masse mal Beschleunigung. Die Masse ist wesentlich entscheidender als die Größe (außer beim Boxen, Kickboxen etc.).

Da ich mir keinen 2,10Typen vorstellen kann der auch nur annähernd deine Gewichtsklasse ist, würde ich den Vorteil klar bei dem Riesen vermuten. Außerdem sind 55Kg bei einem Mann von 160cm größe wirklich ziemlich wenig und lassen nicht gerade vermuten das du ein Kompaktes Kraftpaket bist, sorry.

Wie wäre es mit Kampfsport und Muskelaufbautraining wenn du dich nicht sicher fühlst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Fragesteller702
Beitragsersteller

Warum so respektlos ich bin stärker als du

LorenzGerst  10.12.2022, 23:53
@Fragesteller702

da hast du doch keine Ahnung. Auf dieser Platform befinden sich auch eigentlich größtenteils erwachsene oder 15+ Leute. Diese unqualitativen Aussage nach bist du wohl noch nicht auf einen Geistigen Level. Aber als Antwort: mit 1,60 bist du recht klein und ein 2,1M mann würd dich weg machen als wärst du nix

Lowkickmaster3  23.05.2022, 11:35

„Die Masse ist wesentlich entscheidender als die Größe (außer beim Boxen, Kickboxen etc.).”

Würde schon sagen, dass Masse auch dort entscheidender ist als größe, wieso denkst du dass es dort anders ist?

RagingDemon  23.05.2022, 15:54
@Lowkickmaster3

Schlecht ausgedrückt vlt. Ich meinte das die Größe in Strikingstilen eine viel entscheidendere Rolle spielt als in Grappling oder Allkampfsystemen. Das ist meine persönliche Erfahrung mit beiden Systemen.

Lowkickmaster3  23.05.2022, 16:07
@RagingDemon

Hab wenig Erfahrung im grappling, aber denke auch da ist Größe entscheidend,oder nicht? Ich meine wenn jemand längere arme hat wird er dich leichter am bein packen können und früher sprawlen können, er hat auf einer längeren Distanz Kontrolle...

Korrigiere mich wenn ich falsch liege

RagingDemon  23.05.2022, 16:14
@Lowkickmaster3

Habe ich nie so empfunden. Da ich ziemlich untersetzt gebaut bin (182 cm 90 Kg) waren meine Gegner in der Gewichtsklasse meisten größer. Auf Distanz halten bringt im reinen Grappling aber nicht wirklich was, weil quadi jede Technik in der absoluten Nahdistanz ausgeführ wird und ist im Allkampf kaum Möglich weil Arme einfach gegriffen werden können. Die Tatsache das die Sambo-Jacke Ärmel hat, macht es speziell in meinem Bereich sogar noch leichter den Arm zu greifen. Außerdem ist es ein Vorteil das du für die meisten 2ürfe ditekt auf optimaler Höhe bist wenn dein Gegner länger ist, wobei das glaube ich in seinem oben beschriebenen Fall nicht mehr zutreffen dürfte.

LorenzGerst  10.12.2022, 23:51

naja größe gleich hebel würd ich sagen

Natürlich hast du eine Chance, aber die Grösse ist bei vielen Arten des Kampfes ein riesiger Vorteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Gewicht ist entscheidender, aber Größe und Reichweite sind ebenfalls ein großer Vorteil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Fragesteller702
Beitragsersteller

Wenn ich mit fett an sein gewicht komme, ist das dann vorteilhaft?

Nein, hast du nicht. Beim Boxen wird auch oft nur mit der gleichen Größe z.B gekämpft in der selben Gewichtsklasse.

Fragesteller702
Beitragsersteller

Regelloser kampf, nicht boxen

Henny97  25.05.2022, 21:07
@Fragesteller702

Wenn du eine Waffe hast und diese hinterrücks einsetzt dann hast du eine Chance, sonst eigentlich quasi ausgeschlossen bei dem riesen Unterschied

ein Schlag in die Weichteile dauert weniger als eine Sekunde. Schaltet jeden aus...😎

Warum lange ein Tänzchen machen, wenn man das in 0,3 Sekunden erledigen kann 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragesteller702
Beitragsersteller

Tiefschutz, adrenalin oder schmerzhemmende drogen und es wird nach hinten losgehen

DerLiveCoach  27.05.2022, 14:29
@Fragesteller702

Genau. Dann geht der Schlag einen tödlichen Punkt. Ein gerader Fusstritt auf das Schambein.. Dein Gegner verblutet innerlich. Ein Schlag auf den Kehlkopf.. Dein Gegner erstickt. Ein Schlag auf die Ohren... Die Trommelfälle platzen - das Gleichgewicht ist im Arsch. Schlag auf die Schlagader... Ohnmacht. Schlag auf die Leber - Ohnmacht... usw. Kopf rumreißen bricht das Genick... muss ich noch mehr nennen? Die sind alles Techniken die nur im absoluten Notfall verwendet werden dürfen. Also mach Dich schlau: https://www.koerperverletzung.com/notwehr/