Mann gegen Pferd?

guterfrager5  11.06.2024, 15:53

bist du jetzt LuckyLuke oder MickyMaus? Das ist verwirrend

LuckyLuke34
Beitragsersteller

Sowohl als auch :o

5 Antworten

Von Experte Deamonia bestätigt

Pferde sind Fluchttiere. Die lassen sich nicht auf einen Kampf auf Leben und Tod ein. Und nein, ein Mensch hat keine Chance gegen ein Pferd. Ein Tritt gegen den Kopf und das war es für den Menschen. Ich möchte auch nicht unter einem Tier liegen, das ungefähr 500 Kilo wiegt.

Deamonia  11.06.2024, 15:54

So ist es, und ein Pferd was man zum kämpfen zwingt tritt ein, zweimal aus, dann war es das. Die Rodeoreiter die von noch nicht eingerittenen Wildpferden in der Arena zu tode getrampelt wurden, sind der beste Beweis...

Eine Chance hat man vielleicht, wenn man sich von den Beinen des Pferdes nicht treffen lässt und außerdem auch nicht unter das Pferd gerät. Das dürfte aber schwer sein.

Allerdings tritt das Pferd meines Wissens nur aus Panik. Sonst flieht es lieber.

Woher ich das weiß:Recherche

Klar gewinnt der Mensch. Der holt eine Schusswaffe und isst Lasagne zum Abendessen

Klarer Fall

⁹⁹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Urlewas  11.06.2024, 16:08

Die Rede ist nicht von einem Jäher, sondern von einem Kampfsportler.

Ohne Werkzeug? Absolut keine Chance. Ein Tritt, und der Kerl ist hin.

Ja, wenn es ein kräftiger Mann mit kämpferischen Fähigkeiten ist:

https://youtu.be/TiQm5Fh5NjE?si=7SgGjJb0QdTSMyXp

Pferde sind absolute Fluchttiere und können nicht wirklich kämpfen. Nur getreten werden solltest du nicht.

pony  11.06.2024, 18:51

ich finde es scheisse, dass du hier tierquäler videos verlinkst.

RagingDemon  11.06.2024, 19:04
@pony

Du kannst es wahr haben wollen oder nicht, aber auf diese Weise werden in Teilen der Mongolei Wildpferde gezähmt. In Europa oder Amerika hat man sie stattdessen gejagt und an Seilen von der Herde weggezerrt und jedes Pferd in Menschenhand ist nur deswegen da, weil jemand es oder seine Vorfahren gewaltsam gebändigt hat. Schwer verletzen werden die Nomaden ihre Pferde dabei schon nicht da sie 1. Dann nicht mehr nützlich für den Reiter wären und sie 2. Für die Mongolen einen hohen Stellenwert haben.