Zu dünn für den freiwilligen wehrdienst?

4 Antworten

Moin,
Als erstes ist wichtig, ob du männlich oder weiblich bist. Des weiteren kannst du auch zum Karrierecenter der Bundeswehr gehen und dich beraten lassen. Die können dich auch vorläufig tauglich schreiben und dir die Auflage geben, dass du so und so viele Kilo zunehmen musst bis zum Dienstantritt.
LG Tenebrae
P.s. das ganze geht auch anders herum, wenn man zu dick ist, dann muss man halt abnehmen bis zum Dienstabtritt.

Aus der ZDv 46/1 kann man entnehmen, dass TII (tauglich) gemustert wird, wer einen BMI >19,00 und <27,5 hat. Deinen BMI kannst du ganz einfach aus Größe, Gewicht und Alter ermitteln.

Heii,

das glaube ich nicht: Solange du dich im Notfall wehren kannst und den Mund aufmachen kannst bzw. anderen freundlich sagen kannst, wo es lang geht, sollte das kein Problem sein.

ponter  05.07.2016, 20:54

Wenn ihr keine Ahnung habt, schreibt keine Antworten zu den jeweiligen Themen.

Liegt der BMI unterhalb von 19, kann dies zur Ausmusterung führen, zumindest vorübergehend.