Ungeübter Kämpfer vs Krav-Maga-Kämpferin

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz und Knapp: DIESE Frau würde dich ziemlich zerlegen.

Ich mache selbst Krav Maga in Berlin und habe schon mit einigen Frauen Trainiert, wenn Sie sich trauen sollte man keine von ihnen unterschätzen.

Ich kann dir oder deiner Freundin nur raten: macht erstmal Probetrainings mit. Bei krav-maga-berlin.de kannst du zum beispiel einfach hinkommen und dreimal kostenlos mitmachen. Wie es bei anderen ist kann ich nicht sagen.

wenn sie gut ist und du (absolut) keine kampferfahrung hast, hast du warscheinlich keine chance

Es spielt keine Rolle, wie schwer der Gegner ist, denn die Schläge, die dich ausschalten, werden gegen Körperteile geführt, die du nicht durch Fett- oder Muskelmasse schützen kannst. Also: Nein, du hättest gegen das Mädchen keine Chance, wenn sie richtig hinlangt.

habe das video...6 Sekunden gesehen...wenn du wirklich untrainiert bist bist du ihr hilflos ausgeliefert mein Freund! Ich gehe selbst ins boxen kickboxen und Krav Maga, bin aber bei weitem noch nicht so gut wie die junge dame. Die techniken des Krav maga haben nur ein einziges Ziel: zerstören und zwar den gegner. So schnell und effektiv wie mglich den gegner ausschalten ohne großartig energie zu verschwenden. ich bin nicht sonderlich groß (1,70 55Kg) und habe bereits größere und "stärkere" gegner mit ganz einfachen tricks besiegt. bei Krav maga geht es eben nicht wie beispielsweise im judo um würfe etc. es geht darum wichtige punkte des gegnerischen körpers (gelenke, Solarplexus, augen) zu treffen und auszuschalten. ein einfacher tritt aufs knie kann den kampf beenden bevor er angefangen hat egal wie groß dein gegner ist!

Ne, ihre tritte würden kaum wirkung zeigen. Um die Techniken ausführen zu können, braucht man schon etwas an Kraft, bzw. wenn der Gegner soviel massiger ist, wird sie keine chance haben

als ich in der grundshcule war, hatte ich einen judo kurs besucht und wollte dann meine schwester umwerfen (sie war ca. 16) und hatte auch keine chance. das kommt etwa aufs gleiche hinaus

Oflinitrium  29.11.2014, 17:31

man merkt das du keine ahnung von der marterie hast...du beschreibst deinen eigenen fehler...du hast versucht sie umzuwerfen! warum denken eigentlich die leute alle nur weil jemand groß ist kann er auch viel einstecken? es tut ihm genauso weh einen triitt in die eier oder aufs knie zu bekommen wie dir! und darauf zielt Krav maga ab und nicht darauf jemanden umzuwerfen. außerdem kannst du judo nicht einmal annähernd mit krav maga vergleichen