Wie wichtig ist Gemüse für Hamster?

3 Antworten

Hamster brauchen kein Gemüse - da sie in freier Wildbahn sowas auch nicht haben, da sie in Steppenartigen Gebieten leben.

Wenn es Zwerghamster sind wird generell davon abgeraten. "Obst sollte Zwerghamstern auf keinen Fall verfüttert werden und von Gemüse raten wir ab, da es eigentlich keinen Grund dafür gibt … Eine gesunde Frischfutter-Ernährung besteht aus Kräutern, Gräsern, Blüten und Blättern OHNE Gemüse und Obst" Quelle

Hier kannst du dich detailiert über die korrekte Ernährung einlesen: https://www.hamsterbacken.com/gesunde-ern%C3%A4hrung/

Zudem hoffe ich, dass du die Hamster nicht zusammen in einem Gehege hälst? Das gibt früher oder später Probleme.

Lina1798
Beitragsersteller

Nein natürlich nicht :)

Schaden kann es nicht, Probier mal verschiedenes aus. Allerdings sind in den Körner auch eine Menge an Vitaminen, deswegen denke ich, dass das nicht so schlimm ist.
Meine 2 Hamster haben früher auch nicht viel Gemüse bekommen. Sie wurden beide über 4 Jahre alt. Lebende Mehlwürmer haben sie geliebt, die haben viel Eiweiß und Vitamine.

Hallo,

Was dürfen Hamster alles fressen?

Da Hamster Futter gerne bunkern und das auch wichtig für den Erhalt der natürlichen Instinkte ist, sollten Sie ihn das auch tun lassen.

Folgendes frisches Gemüse können Sie Ihrem Liebling reichen:

  • Paprika.
  • Mais + Maisblätter.
  • Möhren.
  • Fenchel.
  • Gurke.
  • Brokkoli.
  • Sellerie.
  • Zucchini.

Mein Hamster hat ganz gerne Möhren gefressen.

Er kommt aber auch mt einfachem Hamsterfutter, trocken aus der Tüte, prima klar. Trinken braucht er nur sehr wenig.

MFG

Harry

NoLies  15.10.2021, 23:50

Quellen musst du angeben, sonst machst du dich strafbar.

Zudem ist Futter aus der Tüte absolut nicht artgerecht und nicht zu empfehlen. Gemüse braucht ein Hamster auch nicht.

SCHwabbelKUChen  15.10.2021, 23:56
@NoLies

Vielleicht Strafbar vor deinem Lehrer, hier werden Wissen & Erfahrungen ausgetauscht

NoLies  15.10.2021, 23:57
@SCHwabbelKUChen

Von was redest du? Von Websiten zu Kopieren und Einzufügen ohne eine Quellenangabe ist Strafbar. Stichwort Urheberrecht. Zudem teilt die Person ja dann kein persönliches Wissen und keine persönliche Erfahrung. Die erste hälfte des Textes ist 1:1 kopiert.

heizfeld  16.10.2021, 01:22
@NoLies

Ja, stimmt. Ich hatte auch schon gelegentlich mit Urhebern zu tun, bin aber immer mit ihnen überein gekommen..

Kopieren von Passagen ist keine Straftat, sondern hat nur zivilrechtlich Bedeutung, wenn der Urheber klagt.

Wenn Sie sich da ohne erkennbares rechtliches Eigeninteresse wichtig tun wollen, können Sie ja petzen gehn.

NoLies  16.10.2021, 13:26
@heizfeld

Was arbeitest du denn? Ich hoffe du nimmst kein Geld dafür und bekommst keinen Lohn. Merkste selbst, ne? Reparierst du also bitte meinen Computer völlig gratis? Und, dass du den repariert hast sage ich natürlich auch keinem. Stattdessen sage ich, ich hab ihn völlig allein repariert. Ist ja garnicht so schwer. Deine Arbeit ist ja unwichtig und keiner interessiert sich dafür.

Und schon peinlich und niveaulos, nichtmal deinen Fehler einzugestehen und mich stattdessen zu beleidigen.

heizfeld  16.10.2021, 14:35
@NoLies

Wo hat hier eine Beleidigung stattgefunden? Ich glaube sie suchen hier nach Aufmerksamkeit indem sie sich in Dinge einmischen die sie nichts angehen und sich künstlich aufzuplustern. Sie sind hier schlichtweg überflüssig und Ihre Kommentare wertlos.