Ist Salat schädlich für den Hamster?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salat ist nicht gleich Salat. Eisbergsalat besteht wie Gurke fast nur aus Wasser, das liefert kaum Nährstoffe und sollte daher nicht allzu häufig auf dem Speiseplan stehen. Besser sind bspw. Feldsalat und Endividie, das sind Bittersalate.

(Rote) Paprika und Karotte sind für Zwerghamster aber absolut tabu, da sie stark zu Diabetes neigen. Klick dich mal durch www.diebrain.de das ist eine Seite, die gut für Anfänger verständlich ist.

Also Salat ist eher nicht so gut - aber schau mal hier ist eine tolle Übersicht: http://www.hamsterinfo.de/hamster_futter.htm

CharaKardia  04.11.2016, 07:51

Das ist leider keine gute Seite :( Die war vor 15 Jahren mal super, aber wurde nie in wesentlichen Punkten überarbeitet. Besser sind www.diebrain.de und www.hamsterinfo.net, beide sehr aktuell und auch optisch ansprechend gemacht.