Wie wichtig ist für dich Umweltschutz?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Umweltschutz ist auf jeden Fall wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Sehr wichtig - der Klimawandel stellt uns bereits heute vor enorme Herausforderungen und Probleme und wird das künftig noch viel stärker tun.

Wichtig genug um drüber nachzudenken, oftmals leider nicht wichtig genug, um wirklich konsequent nach zu handeln, wobei ich hoffe, weniger Umweltsau zu sein, als andere. So vermeide ich unnütze Autofahrten und sowas...

Anders ist es beim Klima - das Thema ist mir völlig egal.

Sehr wichtig.

Daher fahre ich keine E-Schrott-Karren und trage keine peinlichen Markenklamotten.

Ich setze mich für Tier und Artenschutz ein, also auch kein Haustier, aber aktiv in Schutz von Urwald und seinen Tiere.

Öffentliche Verkehrsmittel bevorzugt, Bahn geliebt.

Und das Wichtigste zur Zeit:

Ich bekämpfe aktiv die Grünen, wo immer ich sie finde, die sind das größte Umweltproblem zur Zeit

derkoprolalist  06.09.2024, 08:06

Selbstladende 'E-Schrott-Karren' wären mir lieber, als herkömmliche 'Dieselstinker'.

Ploedder  06.09.2024, 15:41
@derkoprolalist

Weil sie in D. deutlich mehr fossilen Brennstoff verbrauchen als Diesel???

Mal ganz abgesehen von dem restlichen Umweltwahnsinn???

derkoprolalist  06.09.2024, 16:47
@Ploedder

Es ist egal wo in unserer Atmosphâre etwas 'verbraucht' wird: Alles ist ein Wandel der Aggregatzustände - der Stoff bleibt - egal in welchem Zustand (außer man schießt es in die Sonne ...)

Alles können nur Zwischenschritte auf einem Weg sein, siehe AKW: Meiner Meinung nach wäre der Kaltwasserreaktor die bessere Wahl gewesen. Mir wäre das selbstladende Auto lieber - dabei bleibe ich - ich bin raus.

PiaDieGruene
Beitragsersteller

Aber die AfD liebst du?

Knovieh  02.09.2024, 15:44
@PiaDieGruene

Ja, muss so sein!

Jeder, der die Grüne Partei ablehnt, MUSS automatisch AFD-Liebhaber sein. Isso.

Ploedder  02.09.2024, 18:27
@PiaDieGruene

Ich schrieb nix über die AfD.

Aber ich bin mir sicher, schlechter als die Grünen können die den Umweltschutz nicht machen, es ist nicht steigerungsfähig!

Schon sehr wichtig auf jeden Fall. Wenn ich Müll in der Natur sehe, hebe ich das auf. Ich habe auch oft einen kleinen Plastiksack im Rucksack, was ich dafür benutze.

Leider gehen viele Menschen mit der Welt so um, als hätten wir eine 2. im Kofferraum..