Wie wichtig ist euch ein Völlegefühl nach dem Essen?

7 Antworten

Gar nicht! Wenn ich ein "Völlegefühl" habe dann hab ich eindeutig viel zu viel gegessen und fühle mich danach auch nicht gut. Mir ist es wichtiger das mein Körper mir signalisiert da er "genug" hat und das ist schon VOR dem völlegefühl und dem totalem Überfressen so. Deswegen esse ich langsam und mit bedacht und höre auf meinen Körper, damit ich zwar gesättigt bin aber eben nicht vollgefressen

ikarus113
Beitragsersteller

so übertrieben meine ich es nicht. Aber auf was für ein Signal wartest du denn, wenn nicht "mein Magen ist voll"?

HikoKuraiko  27.10.2019, 10:29
@ikarus113

Darauf das mir mein Körper sagt "Du bist satt". Das heißt nicht das mein Magen voll ist sondern nur "gut gefüllt". Heißt: Es würde noch was rein passen, aber so wie er jetzt gefüllt ist reicht es. Esse z.b. morgens meist 1-2 Scheiben Brot + etwas Rohkost. Teilweise schaffe ich die Rohkost schon nicht mehr weil ich nach dem Brot schon das signal bekomme "du bist satt". Dann ist mein Magen aber eben noch nicht voll sondern nur gut gefüllt. Ich weiß ich könnte die Rohkost dann noch problemlos essen, aber wozu wenn ich satt bin?

ikarus113
Beitragsersteller
@HikoKuraiko

das meine ich ja, aber darauf dass du satt bist achtest du schon

Ich finde das sehr unangenehm und bin froh wenn ich mal kein Vöhlegefühl habe

sehr wichtig...

man sollte aber vor dem Gefühl aufhören zu essen und lieber etwas warten ... denn das Gefühl kommt immer einige Minuten zeitverzögert.

Ich liebe es

es ist einfach das schönste am Essen, deshalb höre ich nach Möglichkeit auch erst auf zu essen wenn es sehr stark ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich persönlich brauche das nach dem Essen sonst fange ich an zu naschen bis es kommt und dann hab ich ganz viele Kalorien drin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium