Wie wichtig ist dir Gott?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Sehr wichtig 54%
Gar nicht (bin nicht gläubig) 42%
Ein bisschen wichtig 4%
Schemset  16.06.2024, 17:02

Kommt drauf an - um welchen Gott geht es?

Nelekol
Beitragsersteller

Um deinen, also den den du anbetest

12 Antworten

Sehr wichtig

Ich glaube schon seit meiner früheren Kindheit an Gott und bin auch immer zu Gottesdiensten gegangen und habe auch mal kurze Zeit ministriert ( Meßdiener)

Sehr wichtig

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Gar nicht (bin nicht gläubig)

Ein Gott als Person passt nicht in mein Bild vom Universum.

Nicht gläubig heißt aber keineswegs, dass man unspirituell ist. Ich glaube durchaus an eine höhere Ordnung und an etwas, wo wir herkommen und auch irgendwann wieder hingehen (nach Hause quasi).

Aber eben nicht an Gott/Götter.

Die Weltreligionen sind für mich nur eher alberne Versuche etwas zu erklären, was viel zu groß für unsere Menschenhirne ist, drehen sich aber alle um die gleiche Sache.

Sehr wichtig

Vor allem in den zahlreichen Lebens-Stürmen, die ich durchmachen musste, war Gott/Jesus das einzig tragbare Fundament.

Je nach Situation konnte ich mich auf Banken, Versicherungen, Aerzte, Anwälte...nicht verlassen.

Sehr wichtig

Mir ist meine Beziehung zu Gott sehr wichtig und ich liebe es einfach, immer wieder Neues über Gott zu erfahren, ihn als nahbaren Gott zu erfahren und ihm näher zu kommen. Gott ist mir also wirklich extrem wichtig und steht bei mir über allem💪🏼✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Nelekol
Beitragsersteller

Amen 🙏