An alle die an irgendeinem Gott glauben?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Glaube an Gott ist sehr locker und frei. Aber gerade deshalb gefällt mir dieser Glaube und ich finde ihn schön.

Ich verzichte ganz bewusst nicht darauf, obwohl ich schon erkenne, dass naturwissenschaftlich gesehen Gott nicht unbedingt notwendig ist.

Jesus Christus gibt Sinn im Leben. Für dieses und das zukünftige.

„indem ihr das Ende eures Glaubens, die Errettung der Seelen, davontraget;“

‭‭1 PETRUS‬ ‭1:9‬ ‭ELB‬‬

Die Seele in uns ist ewig, und der Glaube führt zur Rettung. Daher ist es Lebensnotwendig und wunderschön zu verstehen wer Christus ist und wie sehr er dich und mich liebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jexxixxo
Beitragsersteller

Liebt er auch die jenigen die nicht an ihm Glauben?

Heiny90  26.08.2022, 22:51
@Jexxixxo

Sicher. Das traurige daran ist das diese Menschen ihn nicht kennen und daher für nicht existent halten.
Man ist sich generell vielleicht bewusst das man sehr begrenzt ist mit dem Menschlichen Verstand, doch bei Gott und Jesus sagt man das es unlogisch sei und daher nicht stimmt. Was eine Aussage aber keine gültiges Erklärung ist.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Für mich ist Glauben nicht wissen.

Deshalb ist die Gewissheit zu haben sehr wichtig für mich. Und ich bekomme die Gewissheit, wenn ich die vier Evangelien lese. Wenn ich sagen kann: Ich weiss - dann ist für mich Gott gegenwärtig. Denn, er ist derjenige, die mir ganz genau aufzeigt, was ich noch machen muss, um gerettet zu werden.

Seit ich den wahren Gott gefunden habe, ist die Gewissheit, dass Gott (Jesus) mich hört, führt und lehrt sehr wichtig im Alltag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr wichtig, aber nur zwischen mir und "meinem gott". Mein glaube hilft mir in meinem alltag sehr, und macht mir halt vieles einfacher.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause

Jexxixxo
Beitragsersteller

Was zum Beispiel?

Kevin1993526  26.08.2022, 23:15
@Jexxixxo

Kraft zu haben, einen sinn zu erkennen, hoffnung zu behalten.

Ich habe jahrelang nach etwas gesucht, wo ich ab und zu etwas kraft tanken kann, und mein glaube gibt mir genau das.