Frage an Atheisten: Nehmen wir an, es gibt irgendwie ein Gott, wie stellst du dir ihn vor?
Ich verstehe die Frage nicht. Atheisten glauben nicht an Gott. Folglich stellen sie sich keinen Gott vor.
Du verstehst ''Nehmen wir an'' nicht, oder was meinst damit. Was ist an der Frage also für dich nicht verständlich genug?. Nehmen wir an kann man als ''Was wäre wenn'' betrachten.
Warum beschmierst du eigentlich ein Kunstwerk?
Wer sagt oder behauptet, dass ich das war? - bei Vorurteilen sollte man vorsichtig sein! https://www.theeuropean.de/detlef-pollack/5996-die-verbindung-von-atheismus-und-religion
11 Antworten
Wenn es einen Gott geben sollte, dann steckt er in jedem Menschen, bzw im zwischenmenschlichem.
Er ist das göttliche, welches in jedem von uns schlummert. Und zwar die brutale Freiheit und den freien Willen. Die Liebe und Zuneigung, wenn Menschen zusammenarbeiten.
Atheistenantwort: wenn es den geben sollte, dann war der genial! Er hat etwas unglaublich faszinierendes erschaffen: das Universum! Er zerstört nicht, bringt niemanden um oder gibt Gebote oder Verbote heraus! Er ist weder männlich noch weiblich!
Das Universum ist sein Werk fast unendlich, komplex, wunderschön und trotzdem zu verstehen!
So stelle ich mir diese Typen vor!
wenn es den geben sollte, dann war der genial!
Ich dachte - Moment, muss nochmal nachlesen, was Du geschrieben hast - ach ja, hier, Deine Worte:
Gott hat gar nichts, ausser Dummheit im Kopf!
Gruß Fantho
Keine Ahnung. So eine Aufgabe hatte ich im Religionsunterricht in der Grundschule Mal. Hab da einfach einen Typ mit einem weißen Kleid, schwarzen lockige Haaren und 3 Tage Bart gemalt.
Wie soll ich mir etwas vorstellen wenn ich fest davon überzeugt bin das es nicht exestiert?
Als superheiße, junge, japanische Anime-Zeichnerin an ihrem fertigen oder halb fertigen Anime, wobei der Anime unser Universum repräsentiert.
Um allmächtig, allwissend und allgegenwertig sein zu können, müsste Gott meiner Meinung nach außerhalb unseres Universums existieren, wenn er/sie/es existiert.
Das kann ich mir nicht vorstellen und auch nicht „annehmen“. Weil das gesamte Gedankenkonzept des Glaubens, bzw. eines Gottes für mich nicht glaubwürdig ist. Wenn ich mir etwas dergleichen vorstellen würde, einen „Schöpfer allen Lebens“, dann wäre das eine andere viel weiterentwickelte Lebensform, keine übernatürliche Erscheinung, die aus reiner Göttlichkeit alles erschaffen hat.