wie wichtig ist die cpu?

5 Antworten

Sehr wichtig, ohne funktioniert ein Computer nicht.

Die CPU übernimmt einfach gesagt bei Spielen alle physikbasierten Rechnungen und alles was an Variablen vorliegt.

Von was du jetzt beim Spielen mehr profitierst ist deswegen stark vom Spiel abhängig.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern

das Gehirn des pcs also ziemlich wichtig. Eig is jedes Teil wichtig da alles miteinander funktionieren muss.

Die CPU ist sehr wichtig, wie schon des öfteren hier erwähnt. Ohne startet dein PC gar nicht erst. Die CPU ist quasi das Gehirn des PCs, übernimmt alle Berechnungen und gibt diese weiter zu anderen Komponenten, so dass du am Ende quasi das Ergebnis in Form von Bild, Ton und Bewegung auf dem Monitor zu sehen bekommst.

Im Grunde sind alle Bauteile wichtig, da dein PC nur funktionieren kann, da alle Bauteile miteinander arbeiten. Dazu ist dein PC auch nur so gut, wie das schlechteste Bauteil, da dies dann andere Komponenten ausbremst, wenn es zu wenig Leistung hat.

Die CPU ist der Teil des Computers, der den Programmcode ausführt. Ohne die CPU funktioniert nichts mehr.

Extrem wichtig.