Reicht der CPU Kühler für den I7 12700F?

PS hab ein gutes airflow gehäuse mit mesh front

6 Antworten

Schau nach, was der Hersteller selbst dazu aussagt

https://www.bequiet.com/de/cpucooler/1376

und der hat auch nen Modus, wo Du nachschauen kannst, ob der Kühler mit dem Board harmoniert

Allerdings für DEN Preis... Würd ich mir lieber einen arctic Freezer 50 zulegen

WusstIchNicht1
Beitragsersteller

von arctic bin ich nicht so der Fan, ein Kumpel hat mit der Makre nicht die beste erfahrung gemacht, deswegen hol ich mir davon sicher nichts

Silke18Neu  03.06.2022, 10:18
@WusstIchNicht1

Mußt Du wissen

Die Firma in der ich lerne, setzt die zwar Standardmässig seit über 20 Jahren ein.. ABER was weiss ich als Azubi und eine Firma schon im Gegensatz zu Deinem Kumpel...!?

Und ich bin mal gespannt wie lange DU noch hier nach Komponenten für "Deinen" PC fragst. DIESE Frage war nämlich schon vor acht Tagen von Dir gestellt worden

WusstIchNicht1
Beitragsersteller
@Silke18Neu

ich hab nicth gesagt das du diicht nicht gut auskennst, aber mein Kumpel hatte mit der makre nicht so Glück deswegen steig ich auf den Zug nicht auf.

Ich hab aucb nicht gesagt das die Marke nicht gut ist, aber mit Noctua und be queit hab ich und mein Kumpel bisher keien Probleme gehabt

Die Kühlleistung sollte sograde eben ausreichen aber du kannst mit über 80° rechnen.

Der sollte definitiv ausreichen und auch passen. Da steht ja schließlich, er ist Kompatibel mit LGA 1700. Das Mainboard ist mit diesem Sockel "ausgerüstet" :) Da du den Prozessor sowieso (Aufgrund des F Suffix) nur schwer übertakten kannst, wird die Hitzeentwicklung im normalen Bereich liegen.

Ich sage also: Passt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

WusstIchNicht1
Beitragsersteller

Ja übertakten tu ich eh nicht, der I7 hat genau Power in mein Augen, da brauch ich das nciht :)

aber das Kit für den Sockel 1700 glaub ich ist nicht dabei, ich hab es aus Sicherheit bei be quiet noch ein Kit angefordert

Der reicht dicke. Die CPU ist mit 65W TDP angegeben. Der Kühler kann bis zu 200W kühlen.

Solange der Kühler mit dem Sockel 1700 kompatibel ist.

WusstIchNicht1
Beitragsersteller

ist er ja, musste extra ein Kit abeer dafür kaufen

Hallo,

ja - der Kühler reicht locker aus für den Prozessor.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler