Ich suche ein Programm, das mir nur meine CPU und GPU Temperatur und Auslastung anzeigt?

4 Antworten

Ich vermute mal Du suchst etwas kompaktes, immer Verfüg./Sichtbares?

Ich verwende bereits seit Windows 7 den Sidebar mit Gadgets (erstmals in Vista). in Win 10 sind diese nicht mehr offiziell verfügbar, waren jedoch nie verschwunden und werden (angeblich) in Win 11 wieder zu neuen Ehren kommen.

Für Win 10-Nutzer gibt es den 7Sidebar. Die Gadget, welche für Dich von Interesse wären dürften Systemmonitor II und GPU Monitor..

Auf Wunsch kann man diese durchsichtig machen und immer im Vordergrund halten.

Die Einstellmöglichkeiten der beiden Tools reichen von "das Nötigste", bis "zu allen Einzelheiten".

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

AlexinoBoss
Beitragsersteller

Das werde ich mir mal ansehen. Danke!

Hallo,

da eignet sich der MSI Afterburner gut,

damit kannst du dir alles anzeigen lassen was du willst, ist nur etwas fummellig und kompliziert da durchzublicken bis man verstanden hat wie man das anpassten kann … aber genau das was du machen willst ist damit möglich …

https://www.msi.com/Landing/afterburner/graphics-cards

Woher ich das weiß:Hobby

AlexinoBoss
Beitragsersteller

Kann das auch die Werte für die CPU anzeigen? Ich dachte Afterburner ist nur ein Tool um Grafikkarten zu übertakten.

Radon  02.11.2021, 19:41
@AlexinoBoss

Damit kann man sich wie gesagt genau das anzeigen lassen was du willst 🙂

CPU-Z, HWMonitor oder hundert andere die du mit einer Google suche findest

AlexinoBoss
Beitragsersteller

DIe haben leider alle das Problem, dass sie ziemlich unübersichtlich sind.