Wie werdet ihr diesen Winter heizen?

9 Antworten

Wir heizen mit unserer Klimaanlage und wenn es richtig eisig ist, machen wir abends den Kamin an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luft-Wasser-Wärmepumpe in Kombination mit einer großen PV.

Senkt die Kosten rechnerisch übers Jahr auf unter Null.

Die Steuerung dazu ist allerdings selbst gebaut, da gab es leider keinen passenden Energiemanager zu kaufen.

Die Investitionen musste ich natürlich schon tätigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit offenen Augen in der Welt unterwegs.

Morgens Gasheizung und ab Mittag Kaminofen

Ich hab in jedem Raum meiner Villa ein Spinningbike. Wenn mir kalt wird, strample ich ne Runde und mir ist wieder warm.

Wie immer, Kamin und Zentral, keine Mist von draußen und dann keine Sonne und so und nur Stromfresser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung