Wie werdet ihr auf den Krieg 2029 reagieren?

9 Antworten

Och nö, im Ernst jetzt?

Die BILD und die ganzen AfD und Russenfan-Leuchten die sie lesen als Fixpunkt?

Die drehen völlig hohl.

Ich bin raus.

Wie werdet ihr auf den Krieg 2029 reagieren?

Welcher Krieg? Und warum sollte Putin das tun? Und vor allem: mit wem?

Das logischte währe doch die Russen in Frieden zu empfangen damit kein Krieg ausbricht

Sorry, aber das hört sich nun wirklich nach St. Petersburg an. Wird das die neue Masche die Deutschen für Putin zu erwärmen, damit er ungehindert die Ukraine platt machen kann?

Und BILD? Also die, die zuerst mit dem Toten sprachen?

Vielleicht erläuterst du mal genauer, warum man die Russen im Fall der Fälle freundlich begrüßen sollte, wenn sie uns tatsächlich angreifen würden. Und woher kommen sie dann? Über den Seeweg oder durch Polen durch? Und da marschieren sie dann ungehindert durch NATO Mitgliedstaaten und Alle werfen Blumen? So wie Putin sich das in der Ukraine erhofft hat?

HenDerHans1977
Beitragsersteller

"Verteidigungsminister Boris Pistorius (63, SPD) forderte erst am Mittwoch: "Wir müssen bis 2029 kriegstüchtig sein", dann schon könte Putin angreifen" erst informieren und dann drauf losreden

Kessie1  25.06.2024, 22:16
@HenDerHans1977

Könnte, würde, hätte, vielleicht, vielleicht auch nicht.... Vielleicht ist Putin bis dahin auch schon tot oder aus dem Fenster gefallen... Nicht dein Ernst jetzt, oder?

Und was er sagte war:

„Wir müssen bis 2029 kriegstüchtig sein“, so der Minister. „Wir müssen Abschreckung leisten, um zu verhindern, dass es zum Äußersten kommt.

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2024/kw23-de-regierungsbefragung-1002264

Also soweit zu: drauf los reden...

HolgieXX  25.06.2024, 22:21
@HenDerHans1977
erst informieren und dann drauf losreden

Evtl. wäre es für Dich auch noch hilfreich die gelesenen Informationen auch zu verstehen. Ich schreibe jetzt mal bewusst langsam, damit es jeder, auch die weniger hellen Köpfe, verstehen kann.

Deutschland ist Mitglied der NATO. Wenn Putin wie von seinem Leiter des stellvertretenden Sicherheitsrats angekündigt das Baltikum angreifen wird, werden auch deutsche Soldaten hinmüssen. Bündnis und so.

Was ich nicht verstehe, und das kannst Du mir sicherlich erklären: Warum wollen immer Leute bei sowas mitreden, denen es an den simpelsten Grundlagen fehlt?

NinjaBat  25.06.2024, 22:46
@HenDerHans1977

Hätte hätte Fahrradkette.

Wen juckt was die Bild ihren verblödeten Lesern vorsetzt?

Auf völlig blödsinnige und frei erfundene Fantasieszenarien gebe ich überhaupt nichts. Und auf Müll aus der Bild-Zeitung erst recht nicht.

2029 lebe ich bereits im Ausland, dann soll mir das furchtbar egal sein was Putin macht. Die Blöd-Zeitung lese ich hier nicht und werde das dann dort mit Sicherheit schon gar nicht tun. Die Zeitung war nur bis dahin interessant als auf der letzten Seite noch nackte Frauen abgebildet waren. Zu mehr hat die nie getaugt.

Ist alles nur Geschwätz. Es ist alles möglich aber es gibt auch viele lügen, Propaganda und alles mögliche. Nimm das als Grundlage was gerade passiert. Die Zukunft kann man nicht sehen. Also mach was sinnvolles.