Wie wahrscheinlich ist ein Krieg in Österreich?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Österreich ist neutral, wir sind nicht wie die Deutschen und Franzosen die die Nase in Angelegenheiten stecken die sie nichts angehen.

Mfg :)

Ennte  30.08.2012, 00:26

soweit ich weiß sind auch die Österreicher mit ihrem Bundesheer im Ausland ziemlich aktiv (sagt zumindest dessen Website http://www.bmlv.gv.at/ausle/index.shtml ). Daher könntest du mal genauer definieren was Deutschland und Frankreich anders machen.

mfg,
Ennte

Pascal17j  30.08.2012, 09:58
@Ennte

Mischt sich unser Bundespräsidenten im Fernsehen wie z.b Frau.Merkel. Überall, was bringt es in den Irak Soldaten zu schicken, dort unten wird sich nie etwas ändern, nie. Es bringt einfach nichts, Wie viele Amis sind gestorben und wofur? Hat sich nichts geändert. Taliban herrscht auch noch immer. Osama ist tot? Ist zwar gut aber jetzt sind sie wieder hasserfüllter.

FuckingBurnOut  30.08.2012, 10:57
@Pascal17j

Deutschland war doch nie aktiv am Irak Krieg beteiligt (es waren keine Truppen auf längere Zeit stationiert und ich wüsste auch nicht, dass die KSK da unten etwas unternommen hätte) .. wird sind z.B. in Afghanistan (und da muss ich dir recht geben: Es wird sich nichts an der Lage ändern, also schickt unsre Soldaten zurück bevor sie für etwas sterben müssen, was immer gleich bleibt!) aktiv, aber das seid ihr genauso! Ich weiß also nicht wovon du redest und ob du dich überhaupt informiert hast, als du deinen Kommentar ganz oben verfasst hast!

Ennte  30.08.2012, 13:56
@Pascal17j

Mischt sich unser Bundespräsidenten im Fernsehen wie z.b Frau.Merkel.

Erstens ist Frau Merkel Bundeskanzlerin und nicht Präsidentin (die Ämter sind bei euch ziemlich ähnlich wie bei uns). Zweitens bitte ich dich genauer zu erläutern mit wem oder was Frau Merkel sich im Fernsehen (ein?)mischt was die Österreichischen Politiker offenbar nicht tun.

Überall, was bringt es in den Irak Soldaten zu schicken, dort unten wird sich nie etwas ändern, nie.

Stimme ich dir zu, nur waren meines Wissens nach nie deutsche Soldaten im militärischen Einsatz im Irak. Schlechtes Beispiel also warum Deutschland eher Ziel werden sollte als Österreich.

Taliban herrscht auch noch immer

Gut, das ist nicht der Irak, aber die absolute Herrschaft der Taliban wurde in Afghanistan beendet, sie sind mittlerweile eher als Rebellen unterwegs. Was jetzt besser ist ist die Frage, ihre Herrschaft haben sie aber recht flott verloren.

Osama ist tot? Ist zwar gut aber jetzt sind sie wieder hasserfüllter.

Ich glaube nicht dass der Tod Osamas einen größeren Einfluss als einen kurzen Propagandaerfolg für die USA hat. Hass ist auch so schon genug da und Osama hatte sich wahrscheinlich schon länger aus der Sache zurückgezogen.

Im Übrigen weiß ich immer noch nicht, warum das alles gegen einen Krieg in Österreich sprechen sollte, da Österreich auch an vielen Auslandseinsätzen beteiligt ist wie oben dargelegt wurde.

mfg,
Ennte

vogerlsalat  27.02.2022, 14:27
@Ennte
aber die absolute Herrschaft der Taliban wurde in Afghanistan beendet, sie sind mittlerweile eher als Rebellen unterwegs.

Ein paar Jahre und alles ist völlig anders.

MosqitoKiller  29.08.2012, 23:40

Tatsächlich? EU-Mitglied, NATO-Partner, Atalanta, EuFor, ISAF, EUPOL...

Extrem neutral, wirklich...

Pascal17j  29.08.2012, 23:42
@MosqitoKiller

Ah bitte nerv nicht, steckt eure Nasen weiterhin in den Irak bald sind sie vielleicht bei euch in Deutschland. Mfg

MosqitoKiller  29.08.2012, 23:45
@Pascal17j

Was soll der Quatsch? Deutschland war nicht im Irak beteiligt, und ist es auch nicht. Du hast ja offensichtlich wirklich absolut gar keine Ahnung von dem, was Du hier tippst...

Pascal17j  29.08.2012, 23:47
@MosqitoKiller

Also was man bei CNN sieht, sieht für mich aber anders aus. Aber gut wenn dus glaubst. Ah egal will jetzt nicht mit einem Historiker wie dir herumdiskutieren.

Mfg

MosqitoKiller  29.08.2012, 23:48
@Pascal17j

Klar, die senden alles, womit sie mit Leuten wie Dir Geld verdienen können, dafür sind es Amis...

MosqitoKiller  29.08.2012, 23:55
@Pascal17j

Und was soll das in diesem Zusammenhang sagen? Es war ja nie die Behauptung, dass Deutschland neutral sei, sondern Österreich. Was hat Österreich dann in Afghanistan, in Somalia oder auf dem Balkan zu suchen, wenn es sich nicht in Sachen einmischt, die es nichts angehen?

Und wo ist der Zusammenhang zum Tschad`?

MosqitoKiller  29.08.2012, 23:58
@Pascal17j

Is klar, mit 15 darf man das auch noch, da versteht man das noch nicht... ;-)

Pascal17j  30.08.2012, 00:01
@MosqitoKiller

Wenn du willst können wir uns mal wo treffen (vlt. auf ein Cola). Mir gehen diese Leute so am Ar*** die glauben weil sein Gegenüber jung ist, gleichzeitig dumm ist und nichts zu melden hat. So arm wie du bist. Peinlich aber naja solche wie dich gibts nicht nur einmal. Lg

Ennte  30.08.2012, 00:28
@Pascal17j

hast du den Artikel gelesen? Es ging darum, dass 3 (!) Soldaten in Zivil, ohne militärischen Auftrag, in die deutsche Botschaft im Irak geschickt wurden, um im Falle von Zwischenfällen bei einer geregelten Evakuierung mitzuhelfen. Ich wüsste nicht, warum das Deutschland speziell gefährden sollte...

Momentan ist es sehr unwahrscheinlich, jedoch kann es sein, dass sich in Zukunft Zustände einstellen, die dazu führen, dass die Unzufreidenheit wächst und wächst udn dass es dann zu größeren Konflikten kommt, welche sich auch zu einem Krieg auswachsen könnten, also, es sei mal nicht ausgeschlossen, momentan besteht aber so gut wie keine gefahr.

Niemand weiß was in den nächsten paar Jahren passiert. Aber ich kann dir mal eins sagen: sei froh dass du nicht in Israel lebst. Dort tun mir die menschen nämlich am meisten leid.. Ich habe dort Familie und Dort kann jede Sekunde was passieren. Also keine Sorge du bist in Österreich sicher..

Nein, euch steht kein Krieg bevor. Selbst wenn euch wer angreifen würde, wäre es kein Land aus der EU, denn die EU wär praktisch dazu gezwungen euch zu verteidigen und sollte Deutschland euer Land verteidigen, dann würden auch die Amis nachziehen. Mach dir da also mal keine Sorgen, bevor bei euch in Österreich feindliche Truppen einmaschieren und euer Land besetzten, müsste Deutschland, die USA, Frankreich und England schon lange eingenommen worde sein und das wird sicherlich nicht passieren ;)

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Schulden hat wohl jedes Land, warum sollte deshalb ein krieg ausbrechen.

RandyMarsh1  24.02.2022, 17:56

Was denkst du jetzt ? Lg

vogerlsalat  25.02.2022, 19:38
@RandyMarsh1

Ich denke immer noch gleich.

Vielleicht liegt es daran, dass ich schon einige Krisen und auch Krieg in Nachbarländern erlebt habe. Die erste an die ich mich erinnern kann war der Prager Frühling 1968. Ich war Kind und die Panzertransporte sind durch unser Dorf gerollt um die Grenze zu schützen. Dann natürlich Jugoslawien.

Also, so lange Putin nicht vollkommen durchdreht und an die Atombomben geht, wird es hier in Ö keinen Krieg geben.