Wie werden ausländische Zeugnisse geprüft?

1 Antwort

Du musst diese Zeugnisse ohnehin in einer beglaubigten Übersetzung vorlegen. Und dann ist das eigentlich entscheidende an welcher ausländischen Uni dieses Zeugnis/Zertifizierung erworben wurde. Es gibt Länder, da werden nur wenige Universitäten überhaupt anerkannt. Ist einer der Gründe, warum bei uns im Ort eine Fr. Dr. der Mathematik bei McDonalds putzt. Falsche Universität. Weder wird ihr Studium noch ihr Dr. Titel anerkannt.

Meine Frau hatte da mehr Glück, aufgund der Tatsache das im Land Heilpädagogen zu Hauf fehlen, wurde ihr Zeugnis anstandslos anerkannt.