Hochschulzugangsberechtigung für Zulassung prüfen lassen?

Anm: oder kann ich einfach „Ja” es soll geprüft werden antippen, auch wenn es ggf. nicht nötig wäre? Bzw. hätte es Konsequenzen wenn ich in dem Fall „Ja” auswählen würde?

1 Antwort

Geht es denn um eine sächsische Fachhochschule? Und hast Du auch in Sachsen eine Fachoberschule besucht? Wenn Du beides mit ja beantworten kannst, dann dürfte die Einschränkung im Text für dich nicht gelten. Allerdings könnte es sein, dass Du eventuell nicht die passende Richtung der Fachoberschule besucht hast (also Du willst z.B. ein Ingenieurstudium machen und hast die Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft erworben). Dann müsstest Du vermutlich noch eine Vorpraxis machen (so ist die Regelung z.B. in Bayern).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

letiiiiii
Beitragsersteller

Danke. Ja ich habe die Fachoberschule in Sachsen besucht, wo ich auch eine Fachhochschule besuchen möchte.