Warum bei Lidl abgelehnt?
Hallo,
ich habe mich vergangene Woche auf 2 verschiedene Aushilfsstellen bei Lidl beworben. Einmal auf einen 520 € Minijob und zum anderen auf einen 13 Stunden Teilzeitjob. Beide Stellen waren auch konkret ausgeschrieben, auch in der jeweiligen Filiale, in der ich mich beworben habe.
Auf Nachfrage erhält man nur sporadisch, ausweichende Antworten vom Lidl Recruiting-Team.
Persönlich habe ich alle möglichen und alle erforderlichen Dokumente eingereicht. Darunter ein Lebenslauf, Zeugnisse, Anschreiben, polizeiliches Führungszeugnis, Praktika-Nachweise und berufliche Referenzen.
In den jeweiligen Dokumenten waren weder Grammatik noch Rechtschreibfehler, zudem habe ich alle Anforderungen an die jeweilige Stelle erfüllt.
Meine Frage wäre, wisst ihr, was möglicherweise falsch gelaufen ist? Oder ist das bei Lidl häufig so?
7 Antworten
Lidl hat hohe Anforderungen an die Bewerber. Wenn es nicht mal zu einem kurzen Telefoninterview gekommen ist, gehe ich davon aus, dass du aufgrund folgender Gründe abgelehnt worden bist:
- Mangelhaftes Anschreiben
- Mangelhafter Lebenslauf
- Nicht erfüllte Anforderungen
- Stelle bereits besetzt
Da du hier keine weiteren Hinweise bzw. dein Anschreiben eingestellt hast, wird man nur schwer sagen können, woran es liegt.
Das ist häufig so, ja. Es kann nicht jeder genommen werden. Von LIDL hatte ich auch immer, trotz Ausbildung, eine Absage bekommen. Daher weiter bewerben und darauf nichts geben.
Naja gibt halt mehr Bewerber und auch qualifiziertere. War schon vor 40 Jahren so. Alter Hut
LG Otto
Du warst einfach nicht, wonach sie gesucht haben oder sie haben jemand besseres gefunden, der geeigneter ist für die Stelle. Du wirst noch hunderte Absagen bekommen, so läuft das einfach.
Vielleicht haben sie inzwischen einen anderen, besser passenden Bewerber gefunden. Die Gründe für eine Ablehnung können vielschichtig sein. Keiner weiß, warum gerade deine Bewerbung abgelehnt wurde, auch wenn du selber denkst, dass doch alles okay war und sie dich hätten nehmen müssen.