Wie werde ich meine Katze los, wenn ich sie nicht ins Tierheim geben möchte?

10 Antworten

Du wirst auch mal alt, bekommst vielleicht auch Diabetes und was auch immer. Was wird dann mit dir? Deine Kinder werden handeln, so wie du es ihnen gezeigt hast. Also ab ins Heim.

Ich hoffe, das ist nicht ernst gemeint.

Wenn doch: Was spricht dagegen, sie ins Tierheim zu geben? Und doch, die werden sie geeignet füttern und ihr auch die Spritzen geben.

Ich bin ehrlich gesagt entsetzt, aus welchen Gründen ihr die Katze abgeben wollt. Nur weil sie Putenfleisch will und Diabetes hat, ist sie nun wirklich keine Problemkatze, sondern ein Pflegefall!

Das Tierheim, eine Katzenhilfe oder eine Abgabe an Privat wären die einzigen richtigen Optionen, aber unter der Voraussetzung, dass die Abnehmer um den Gesundheitszustand wissen. Ansonsten ist das Tier nämlich in kürzester Zeit tot.

albatroz1102
Beitragsersteller

Wir wünschen uns dass sie bald stirbt. Wirhaben kein Bock mehr um 2 Uhr nachts jeden Tag auf zu stehen weil sie Lautstark Essen fordert. Das hält man nicht lange aus und überfordert uns, wenn man morgens früh raus muss.

CPNO1805  06.06.2021, 01:29
@albatroz1102

Wie seid ihr denn drauf? Warum habt ihr euch das Tierchen angeschafft??? Bitte gebt sie schnell in ein Tierheim, damit sie noch ein schönes Leben haben kann!

Kann das ehrlich gesagt, nicht verstehen!!!! Armes Kätzchen! ;-(

verreisterNutzer  06.06.2021, 08:21
@albatroz1102

Na dann hoffe ich, dass ihr sie unter den von mir beschriebenen Konditionen abgebt. Die Katze verdient Jemanden, der sich darum kümmern möchte und der sie trotz ihrer Mängel liebt.

Hallo  albatroz1102

das du deine Katze nicht mehr haben möchtest, das ist die eine Sache. Aber du solltest soviel Poppes in der Hose haben und sie bei einer Tierhilfe, Katzenhilfe oder eben im Tierheim abgeben. Denn DU hast Verantwortung für dieses Lebewesen.

Bitte auf KEINEN Fall einfach seinem Schicksal überlassen und aussetzten, oder bei Ebay und Co. verkaufen. Wie Noeru schon sagte, willst du echt nicht wissen, was mit den Tieren möglicherweise passiert. Das hat deine Katze nicht verdient und wäre im übrigen auch Tierquälerei !

Warum willst du die Katze denn los werden ? Hast du keine Emotionale Bindung zu deinem Haustier ? Was ist denn passiert ?

Hör dich doch mal bei Freunden, Kollegen, Verwandten um, ob jemand die Katze übernehmen möchte. Und vergess bitte nicht, den Chip dann umzuändern auf den neuen Besitzer und der Katze ihr Zubehör wie, Futter, Näpfe, Kratzbaum, Klo, Streu, Spielzeug ect. mit zu geben.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

albatroz1102
Beitragsersteller

Sie ist eine Problemkatze. Isst nur noch frisches Putenfleisch und muß wegen Diabetes 2 x am Tag mit Insolin gespritzt werden. Das macht kein Tierheim mit und wir auch nicht mehr.

NaniW  05.06.2021, 23:14
@albatroz1102

WOW. Was seit ihr für Menschen ? Was, wenn von euch einer krank wird. Arbeit macht ? Wird dann die Mutter, der Vater, die Oma, der Opa, Schwester, Bruder auch einfach abgegeben ?

Warum sollte ein Tierheim das nicht mit machen ? Seit ehrlich und habt soviel Anstand und bringt die Katze ins Tierheim, zur Tierhilfe oder zur Katzenhilfe.

Ich bin selbst private Pflegestelle und hatte bereits 2 Katzen mit einer SDÜ (Schilddrüsenüberfunktion). Die mussten täglich auch Medis bekommen. Hatte auch schon zwei Katzen mit Schlaganfall. Na und ? Deswegen gibt man doch kein Tier weg. Vor allem, weil ihr einfach keinen Bock auf die Arbeit und die kosten habt und das ist einfach -Kommentar gepiept- !! Das hört man unmissverständlich raus. Alleine schon da du schreibst,

Zitat:"Sie ist eine Problemkatze. Isst nur noch frisches Putenfleisch und muß wegen Diabetes 2 x am Tag mit Insolin gespritzt werden. Das macht kein Tierheim mit und wir auch nicht mehr."

Ja, ihr wollt das nicht mehr mit machen, habt keinen Bock darauf. Macht ja Arbeit.

Anders wäre es gewesen, wenn du gesagt hättest, das ihr damit überfordert seit. Aber das ist einfach mehr als traurig. Du hast keine Ahnung, wie es der Katze gehen wird, wenn ihr sie abgebt. Traurig, traurig für das arme Tier.

Ich hoffe sie kommt in gute Hände.

Alles Gute

LG

albatroz1102
Beitragsersteller
@NaniW

Wir waren die letzten 14 Jahre in der wir die Katze haben nie wieder gemeinsam in Urlaub, das ist echt traurig. Jetzt haben wir die Nase voll und wünschen uns jeden Tag dass sie endlich stirbt.

NaniW  05.06.2021, 23:33
@albatroz1102

wird das noch schlimmer ? Die letzten 2 Jahre, war schon durch die Pandemie Urlaub gestrichen, da kann die Katze schon mal nix für.

Hast du noch nie was von Katzensittern, oder Tierpension gehört ? Ich muss mich hier echt schwer zusammen reißen.

BITTE bringt die Katzen morgen ins Tierheim, dann könnt ihr auch wieder zusammen in Urlaub fahren. Gott, ich könnte kotzen, ihr seit -Kommentar gepiept-

Bitte, bitte, bitte bringt die Katze ins Tierheim. Das Tier tut mir einfach unsagbar leid. Und schafft euch bloß keine neuen Haustiere mehr an. JEDES Tier kann schwer erkranken, ob jung oder alt !!

Alles Gute

LG

albatroz1102
Beitragsersteller
@NaniW

Mir scheint, dass es meiner Frau lieber ist, dass die Katze zu Hause stirbt. Ich hätte sie schon lange abgegeben.

NaniW  06.06.2021, 00:04
@albatroz1102

dann rede mit deiner Frau und tut endlich mal das Richtige und gebt die Katze ins TH.

Trotz Diabetes kann die Katze ihre 20-24 Jahre erreichen. Und ihr habt ja nun mal kein Bock mehr auf die Katze. Die spürt das sicher auch. Diese Situation ist für keinen länger gut. Ihr müsst eine Entscheidung treffen, zum Wohle des Tieres !

Alles Gute

LG

Barbdoc  11.06.2021, 18:55
@albatroz1102

Ich glaub's nicht, daß jemand so gefühllos sein kann. Putenfleisch ist nicht besonders teuer und zwei Insulinspritzen am Tag sollten doch wirklich kein Problem sein. Hoffentlich wirst du niemals krank.

was man von dir hält braucht man ja nicht zu schreiben, dies dürfte ja klar sein. Ich habe einen sehr rigorosen Ratschlag. Wenn ihr die alte Katze nicht an tierliebe und verantwortungsbewusste Menschen abgeben könnt, eventuell an einen Gnadenhof, Hof für alte Tiere, tolle Nachbarn etc , dann lasst sie einschläfern. Denn sie in ein Tierheim abzugeben wäre die reinste Qual und eine Weitervermittlung vermutlich ausgeschlossen. Gerade Katzen haben mit einer Lebensumstellung große Probleme und stress, dies muss man diesem alten Tier nicht mehr antun.

HeiHi  23.01.2022, 07:41

Man lässt eine Katze nicht einfach einschläfern . Du bist als Halter verpflichtet sie am Leben zu lassen. Bring sie ins Tierheim es gibt genug verantwortungsvolle Menschen. Viele holen dort Tiere die andere nicht wollen