Wie werde ich meine Angst endlich los?

29.09.2024, 09:08

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr darüberhinweg wart?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Offensichtlich bist Du enttäuscht - und Enttäuschung kann nur entstehen, wenn die Erwartungen höher sind, als es die Realität erlaubt.

Das Darüberhinwegkommen hängt zusammen mit "sich Fehler und Fehleinschätzungen" zuzugestehen einerseits und sich selbst für eigene Fehler zu verzeihen andererseits.

Sich nie mehr auf andere einzulassen ist ein Wunsch, der Dir nicht gut tun wird. Wir brauchen immer ein Gegenüber, jemanden den wir lieben und es tut uns gut, wenn wir uns angenommen und geliebt fühlen. Dazu aber ist Nähe unbedingt erforderlich. Je näher wir andere an uns heranlassen, desto größer ist auch die Gefahr einer Verletzung. Ich nehme das in Kauf. Das gehört zum Leben.

Nimm Dein Erleben als Lektion in Sachen Menschenkenntnis, die Du verbessern kannst.

Dann war die Person nicht die richtige für dich. Das hat jeder gefühlt schon mal durchmachen müssen. Das fühlt sich mies an ich weiß aber das vergeht von allein. Spätestens dann wenn eine neue Person in dein Leben tritt und dir das Gefühl gibt das du wichtig für die neue Person bist.

Hey! Das ist mir schonmal passiert, das ist jedem 2. schonmal passiert. Ich weiß, du willst und kannst es nicht wahrhaben aber Zeit heilt alle Wunden, bei einige dauert es kurz, bei einige mittel und bei anderen mega lange wie bei mir. Aber ja mir hat Gym sehr geholfen, da man nach dem Training Glückshormone ausschüttet. Lg und Alles Gute!

Inkognito-Nutzer   29.09.2024, 00:53

Danke dir!

Das glaubst du jetzt zwar nicht, aber ja, dieser Liebeskummer vergeht irgendwann. Wenn du an diese Zeit zurück denkst, spürst du nicht mehr diesen Stich im Herzen

Inkognito-Nutzer   29.09.2024, 00:20

Danke dir, das macht mir etwas Hoffnung